Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Gutes Testspiel gegen Oppurg I!!

Steffen Escher, 08.02.2015

Gutes Testspiel gegen Oppurg I!!

Vorbereitungsspiel

TSV Oppurg I : BSV I 1:5 (1:2)

Nachdem der VfB 09 Pößneck das Testspiel gegen Bodelwitz I nach eigener Aussage auf Grund von Spielermangel kurzfristig abgesagt hat, hatte Bodelwitz das Glück, dass der TSV Oppurg I anbot am Sonntag Nachmittag ein Testspiel auf den Kunstrasenplatz in Neustadt auszutragen. Dafür geht ein herzlicher Dank nach Oppurg und Neustadt. Der Kreisoberligist steht kurz vor den Rückrundenauftakt und war deshalb in der Trainingsvorbereitung dem BSV I ein wenig voraus. Für Bodelwitz dagegen war es das erste Spiel im Jahr 2015 und man hatte auch nicht alle Stammspieler zur Verfügung. Doch was die Zuschauer dann auf den Platz von Bodelwitzer Seite zu sehen bekamen, war über weite Strecken ein sehr guter Fußball und dies macht für die bevorstehenden Pflichtspiele schon ein wenig Hoffnung. Auch hat man ja noch ein paar Tage Zeit, ehe das erste Punktspiel ansteht. So begann der BSV I hochkonzentriert und ließ den TSV Oppurg nicht ins eigene Spiel finden. Dies hatte zur folge, dass Bodelwitz bereits in der 7. Minute durch S. Krause mit 0:1 in Führung gehen konnte. Auch in den folgenden Minuten hatte Bodelwitz ein wenig mehr Spielanteile und erhöhte in der 18. Minute durch A. Baderschneider verdient auf 0:2. Nur 4. Minuten später, aber verletzte sich T. Freund auf BSV Seite so schwer am Knie, dass der Krankenwagen gerufen werden musste. Beide Mannschaften wünschen T. Freund an dieser Stelle gute Besserung und baldige Genesung. Diese Verletzungspause brachte den BSV mit einem mal voll aus den Konzept und so übernahm plötzlich Oppurg I das Spielgeschehen. So fiel in der 28. Minute auch folgerichtig der 1:2 Anschlusstreffer was zugleich auch der Halbzeitstand war. Nach dem Seitenwechsel konnte Bodelwitz wieder da anknüpfen, wo man schon zu Beginn der Partie war. So konnte A. Schiebel in der 53. Minute mit dem 1:3 die zwei Tore Führung des BSV I wieder herstellen. Auch die letzten 35 Minuten sah man ein recht ansehnliches Fußballspiel beider Mannschaften, wobei der BSV nach wie vor etwas mehr vom Spiel hatte. Mit einem Doppelpack in der 65. und 75. Minute erzielte S. Krause noch zwei weitere Treffer des BSV I und stellte so den 1:5 Endstand her.

Für Bodelwitz war diese Begegnung auf jeden Fall eine gelungene Generalprobe, denn sollte das Wetter mitspielen, findet am kommenden Sonnabend um 13.00 Uhr das Pokalspiel BSV I : Thüringen Jena I statt.

Aufstellung BSV I: C. Lätzer, M. Klötzing, N. Meyer, S. Faul, A. Baderschneider, A. Ernst, T. Freund, C. Grau, A. Schiebel, P. Termer, S. Krause, P. Böhm. M. Gäbler, R. Riebel.

Steffen Escher


BSV Juniorteams