Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
14. Spieltag - 15.04.2011 18:00 Uhr
TSV 1860 Ranis   Bodelwitzer SV
TSV 1860 Ranis 1 : 4 Bodelwitzer SV
(1 : 3)

Klasse Leistung im letzten Ligaspiel!!

D- Junioren Ranis : D- Junioren BSV 1:4

In letzten Punktspiel der Saison, zeigten die D- Junioren des BSV noch einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung und bestätigten am Ende den guten 5. Tabellenplatz. Der erste Spielabschnitt dieser Partie begann mit stürmischen Angriffen der Gastgeber. Zu diesem Zeitpunkt hatte Ranis auch technische Vorteile. Dieses Konzept wurde aber dann durch einen BSV Konter in der 18 Minute durcheinander gebracht. Dieser Konter wurde nämlich durch einen herrlichen Schuss von J. Schmidt mit dem 0:1 abgeschlossen. In der 22 Minute folgte eine schöne Einzelaktion von A. Pütz, welcher sich auf der linken Seite gegen mehrerer Gegenspieler sehr gut durchsetzte und mit einem unhaltbaren Schuss auf 0:2 erhöhen konnte. Nur 3 Minuten später brach wieder A. Pütz auf der linken Seite durch und schlug dann einen herrlichen Pass auf Stürmer E. Ebert, welcher seine Chance nutzte und aus vollem Lauf zum 0:3 vollendete. Danach dachten die Gäste, alles sei zu ihren Gunsten gelaufen und schalteten einen Gang zurück. So folgte ein schneller Angriff von Ranis und dieser konnte mit dem 1:3 abgeschlossen werden. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte dann noch BSV Torwart A. Hoffmann seinen Höhepunkt. Er konnte einen berechtigten Handneumeter der Gastgeber durch einen Glanzparda aus dem linken Toreck fischen. In Hälfte zwei sah man ein verteiltes Spiel mit weiteren Großchancen der BSV Junioren. In der 48 Minute setzte A. Pütz noch einmal einen Glanzpunkt indem er eine solide Einzelleistung mit dem 1:4 abschloss. Am Ende fanden die Verantwortlichen der BSV Junioren viel Lob für ihre Jungs, welche durch eine disziplinierte und kämpferische Leistung diesen Sieg hoch verdient hatten.
Nun heißt es von BSV Seite her Daumen drücken für das Pokalhalbfinale am 02.05.11 um 17.00 Uhr in Pößneck!!

Steffen Escher


BSV Juniorteams