Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga C-Junioren
2. Spieltag - 15.09.2012 10:30 Uhr
VfB Steudnitz   Bodelwitzer SV
VfB Steudnitz 0 : 0 Bodelwitzer SV
(0 : 0)

Saisonauftakt gelungen!

Nach dem Nichtantritt von Eintracht Camburg (2:0 gewertet für BSV) aus der Vorwoche und der kurzfristigen Spielplanänderung durch den Jugendausschuss des KFA, stand mit der weiten Reise zum VFB Steudnitz (SHK) nun ein Auswärtsspiel zum Saisonauftakt auf dem Plan.
Man war von Seiten des Trainerteams darauf erpicht, mit mindestens einem Punktgewinn die Rückreise nach Bodelwitz anzutreten. In Steudnitz angekommen, traf man neben strahlenden Sonnenschein, super Platzverhältnisse und einen sehr freundlichen Gastgeber an.
Bei besten äußeren Bedingungen entwickelte sich von Beginn an, ein von beiden Teams sehr offensiv geführtes Spiel. Die an diesem Tag Besten ihres Teams, auf Bodelwitzer Seite L. Hasselmann, L. Hoffmann und J. Schmidt sowie M. Feukert und T. Blankenburg auf Seiten der Gastgeber, trieben Ihren Angriffsreihen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Dem eigenen Angriffsspiel geschuldet, schlichen sich in der von M. Weigel organisierten Abwehr immer wieder unerwartete Stellungsfehler ein, die nur mit Glück nicht zu einem Gegentreffer führten. Auf der anderen Seite scheiterten L. Hoffmann mit einem Freistoß (15.), L. Hasselmann (10.) und A. Pütz (25.) freistehend vor dem guten Torwart der Gastgeber. So ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt leistungsgerechten 0:0 in die Pause.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache, in der vor allem der Defensivverbund auf die begangenen Fehler hingewiesen wurde, ging man hoch motiviert in die zweite Halbzeit. Dem Anschein nach wirkten die deutlichen Worte der Trainer, denn das Angriffsspiel wurde noch intensiver und die Abwehr stabiler. Nach einem schönen Pass von T. Neumeister setzte sich L. Hasselmann auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch. Seine Hereingabe verpasste E. Ebert allerdings knapp. (40.) Auf der anderen Seite kombinierten sich S. Böhnke und N. Wenski in die Nähe des gegnerischen Strafraumes. Der finale Pass auf A. Pütz war allerdings etwas zu lang, sodass der Torwart der Gastgeber den Ball problemlos aufnehmen konnte. (46.) Die größte Möglichkeit zur mittlerweile verdienten Führung bot sich, als L. Hoffmann sich den Ball für einen Freistoß aus dem Halbfeld zurechtlegte. Seine gefühlvolle Flanke fand in A. Pütz seinen Abnehmer, dieser scheiterte aber wiederum am gut reagierenden Steudnitzer Torwart. Der Nachschuss von A. Hoffmann verfehlte sein Ziel nur um Haaresbreite. Hier wäre der Torwart chancenlos gewesen. In den Schlussminuten versuchte der Gastgeber seinerseits nochmals die Bodelwitzer Defensive unter Druck zu setzen. Die Angriffsbemühungen verpufften allerdings im der Bodelwitzer Abwehrverbund oder wurden sichere Beute von E. Hejsek im BSV Tor. So endete das Spiel mit einem 0:0, wobei aufgrund der zweiten Halbzeit ein Sieg verdient gewesen wäre.
Insgesamt kann man mit dem gewonnen Auswärtspunkt zufrieden sein und von einem erfolgreichen Saisonauftakt sprechen, auch wenn im Spiel unserer Kinder noch Steigerungspotenzial vorhanden ist.


BSV Juniorteams