Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga C-Junioren
22. Spieltag - 01.05.2013 10:30 Uhr
Bodelwitzer SV   Stadtroda
Bodelwitzer SV 2 : 6 Stadtroda
(0 : 6)

Nach desolater 1. Halbzeit verdient verloren!

An diesem Morgen hatte man sich gegen den Tabellenführer aus Stadtroda viel vorgenommen. Aber es blieb auch nur bei diesem Vorhaben! Anstatt wie besprochen in der Abwehr eng am Mann zu stehen, lies man den Gegner ohne den Körperkontakt zu suchen gewähren und lud zum Tore schießen ein. Bereits nach 2 Minuten stand es 1:0 für die Gäste, was unsere Jungs nicht dazu bewegte zumindest kämpferisch dagegen zu halten. Das 0:2 aus Bodelwitzer Sicht ließ nicht lange auf sich warten und fiel in der 5. Spielminute. Der Gast aus Stadtroda baute seinen Vorsprung bis zur Halbzeit auf ein komfortables 0:6 hoch (weitere Tore fielen in der 10. (Foulelfmeter), 22., 29. und 30.). Bodelwitzer Angriffsbemühungen verpufften bereits auf Höhe der Mittellinie.
In der Halbzeitpause fielen in der Bodelwitzer Kabine deutliche Worte von Seiten des Trainerteams, denn die Leistung der 1. HZ war absolut inakzeptabel. Auf Schadensbegrenzung bedacht, ging unsere Mannschaft zurück aufs Spielfeld und siehe da, die Ansprache zeigte Wirkung! Die stark vermisste Laufbereitschaft, Leidenschaft und Aggressivität kehrten zurück. So konnte man kurz nach Wiederanpfiff auf 1:6 verkürzen (36.). In der Folge erspielte man sich immer wieder hochkarätige Torchancen, die aber teilweise leichtfertig vergeben wurden (38., 42., 50.). Aber auch der Gast erspielte sich immer wieder gefährliche Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen (40., 46.). Kurz vor Spielende fiel dann noch das 2:6 für unsere Gastgeber (66.).

Fazit: Hochverdiente Niederlage und Ergebniskosmetik nach desolater 1. Halbzeit!!!


BSV Juniorteams