Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

F2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Staffel D
15. Spieltag - 02.05.2015 09:00 Uhr
Blankenstein   Bodelwitzer SV II
Blankenstein 2 : 3 Bodelwitzer SV II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Leon Schmidt, Tyson Ratajczak, Chantal Hielscher

Assists

3x Lukas Fritzsche

Torfolge

0:1 (10')Leon Schmidt (Lukas Fritzsche)
1:1 (15')Blankenstein per Elfmeter
2:1 (16')Blankenstein
2:2 (20')Tyson Ratajczak per Kopfball (Lukas Fritzsche)
2:3 (31')Chantal Hielscher (Lukas Fritzsche)

Super Spiel in Blankenstein

Hier noch eine kurze Spielzusammenfassung: Bei sommerlichen Temperaturen traten die Bodelwitzer F-Junioren beim Tabellennachbarn in Blankenstein an. Von Beginn an waren unsere Kids hellwach und wollten sich für die 1:4 Hinspielniederlage revanchieren. Die erste Chance bereits in der 3. Minute durch einen Lattenkracher von Ben Modzelewski aus 8 m Entfernung. Gleich zwei Minuten später schoss Tyson Ratajczak nach toller Vorarbeit von Lukas Fritzsche knapp am linken Pfosten vorbei. In der 10. Minute war der Bann gebrochen. Nach einer sensationellen Ecke von Lukas Fritzsche netzte Leon Schmidt unhaltbar ins gegnerische Tor ein. Gleich eine Minute nach der Führung schoss Tyson Ratajczak wiederum nur um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Danach erhöhte Blankenstein den Druck, aber die BSV-Abwehrreihe um Cedric Hofmann, Leonie Böhnke und Jonas Kahle stand sicher oder entlockte dem Gegner den Ball. In der 14. Minute parierte der starke Jonas Bergner gegen den allein auf ihn zukommenden Blankensteiner Stürmer. Kurz darauf sprang der Ball unglücklich an die Hand von Jonas Kahle, der sicher verwandelte Elfmeter sorgte für den Ausgleich. Gleich eine Minute später ein erneuter Angriff der Blankensteiner. Den Schuss konnte Jonas Bergner parieren, im Nachschuss war er jedoch chancenlos. Trotz der unverdienten Führung der Hausherren gaben die Bodelwitzer Kinder nicht auf und quasi mit dem Pausenpfiff gelang Tyson Ratajczak nach Eckball ein sehenswerter Kopfballtreffer.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachten die eingewechselten Chantal Steffes und Hugo Fricke neuen Schwung und besaßen weitere Einschussmöglichkeiten. In der 25. Minute konnte Leonie Böhnke ihren Gegenspieler nur noch per Notbremse stoppen. Den platziert geschossenen Strafstoß lenkte Jonas Bergner meisterlich an die Latte. Chantal Steffes war es dann in der 31. Minute vergönnt, wiederum nach einer Ecke den Ball aus kurzer Distanz zur völlig verdienten Führung einzuschieben. Die letzten 10 Minuten galt es nun die Führung zu verteidigen. So gelang es den Bodelwitzer Abwehrspielern immer wieder den Blankensteinern den Ball abzujagen. Auch die starken Befreiungsschläge von Emil Glück sorgten immer wieder für Entlastung. Bei einem satten Distanzschuss musste Jonas Bergner nochmals sein ganzes Können zeigen. Trotz dreiminütiger Nachspielzeit gelang es die Führung zum völlig verdienten Auswärtssieg zu halten. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit spielerischer Klasse und Kampfeswillen von der ersten bis zur letzten Minute konnten die 3 Punkte aus Blankenstein entführt und der dritte Sieg in Folge gefeiert werden. Für Bodelwitz spielten:
J.Bergner, C.Hofmann, L.Böhnke, J.Kahle(ab 21.min. E.Glück), L.Schmidt(ab 21.min. H.Fricke), L.Fritzsche, B.Modzelewski(ab 31.min. L.Schmidt), T.Ratajczak (ab 26.min. C.Steffes)
BSV


Quelle: C.Böhnke

BSV Juniorteams