Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Erfolgreiche Kreismeisterschaften der BSV Bambini´s in Auma

Eric Lindig, 01.05.2011

Erfolgreiche Kreismeisterschaften der BSV Bambini´s in Auma

Bilder zum Turnier: http://www.bodelwitzersv.de/fotos/100-93-bambini-turnier-auma

Bei wunderschönen Fußballwetter und guter Stimmung, trafen sich die Bambini´s von Neustadt II, Auma, Orlatal I und die beiden Mannschaften aus Bodelwitz zum Kreismeisterschaftsturnier in Auma.

Die Delegation aus Bodelwitz trat mit 15 Spielern in 2 Mannschaften an.

Gleich im ersten Spiel standen sich die beiden Bodelwitzer Teams gegenüber. In diesem Spiel gewannen die etwas älteren (BSV I) mit 5:0. Die Tore erzielten Lukas Saalfeld, Kilian Räse, Kevin Angelroth und zweimal Mannschaftskapitän Johannes Läßig.

Im zweiten Spiel des BSV I gegen Orlatal I musste man sich mit 3:0 geschlagen geben, spielte aber trotzdem ordentlich mit.

Die II Mannschaft des BSV trafen in ihrem zweiten Turnierspiel auf die Gastgeber aus Auma, und unterlagen trotz ansehnlicher Leistung mit 4:0 gegen eine Starke Heimmannschaft. Auch die I Mannschaft unterlag den guten Aumaern mit 3:0.

Das 3 Spiel des Tages für den BSV II bestritt man gegen Orlatal I , in diesem Spiel sahen die jüngeren unserer Schützlinge das man noch ein bisschen Training braucht um gegen Orlatal I bestehen zu können. Das Spiel wurde deutlich mit 6:0 verloren.

Die I Mannschaft des BSV beendete das Turnier mit ihrem letzten Spiel gegen Neustadt. In diesem Spiel gab es noch einmal Hochspannung. Der BSV wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen um den dritten Platz zu sichern. Anfangs  scheiterte man noch am Aluminium, doch In der Schlusssekunde konnte Kevin Angelroth mit seinem zweiten Turniertreffer den 1:0 Sieg für Bodelwitz sichern.

Im letzten Spiel der zweiten Mannschaft konnte den Eltern und Zuschauern noch ein gutes schnelles Spiel gezeigt werden. Rick Pfeifer zeigte in diesem Spiel eine seiner bisher besten Leistung und glänzte mit vielen sehenswerten Konterläufen, scheiterte allerdings leider am Neustädter Schlussmann. Die Partie endete mit etwas Pech auf Bodelwitzer Seite mit 0:0.

In der Endabrechnung bedeute das einen 5.Platz für die BSV II Mannschaft und der 3. Platz und damit die Bronzemedaille für BSV I Mannschaft. Bester Torwart des Turniers wurde Jeremy Detko von BSV I der mit vielen Glanzparaden ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft war. Bester Spieler des Turniers wurde Rick Pfeifer von BSV II, der an diesem Tag in jedem Spiel ansehnliche Leistungen zeigte und allen durch gute Aktionen ins Auge fiel und den Titel zurecht bekam.

Für dieses gelungene Turnier dankt der BSV den Verantwortlichen des Blau-Weiss-Auma und den zahlreich erschienen Eltern und Fan´s des BSV. Ein großes Dankeschön geht auch an das Trainergespann Eric Lindig, Alexander Geabler, Torsten Läßig und Martin Langer die ihre Schützlinge immer bestmöglich unterstützten.


Quelle:Eric Lindig


BSV Juniorteams