Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Ersatzkeeper N. Meyer Top!!!!!

Steffen Escher, 04.08.2012

Ersatzkeeper N. Meyer Top!!!!!

Grün-Weiß Tanna - Bodelwitzer SV 3:4 (1:2)



Zum Auftakt der drei hintereinander folgenden Testspiele musste die Tannaer Elf gegen den Vorjahreszweiten der Kreisliga in einer intensiven Partie eine überraschende Niederlage hinnehmen. Dabei wähnte sich die Kaiser-Elf nach einer Steigerung in der 2. Hälfte schon auf der Siegerstraße. Denn sie drehte dank zweier Border-Tore das Spiel und führte bis zehn Minuten vor Schluss mit 3:2. Aber Tändeleien und Nachlässigkeiten in der Defensive nutzten die Gäste in den letzten Minuten gnadenlos aus und entrissen den Platzherren noch den Sieg. Auch in der 1. Halbzeit zeigte Bodelwitz der Heimmannschaft die Schwächen konsequent auf. Vor allem bei schnellen Pässen in die Spitze war die Grün-Weiß-Abwehr meist nicht auf der Höhe, wo Torjäger Senf und Nattermüller oft nicht zu stellen waren. Nach einem Doppelpass mit Senf erzielte Nattermüller die Gäste-Führung (16.). Tanna zwar bemüht, aber vor der Pause mit viel Stückwerk im Spielaufbau. Vor allem wenn es schnell gehen sollte, nahm man oft das Tempo raus. So musste man sich gegen die gut im Raum und kompakt stehende BSV-Elf meist in Rück- und Querpässen üben. Dazu vernachlässigte man das Spiel ohne Ball. Dennoch entsprach der Ausgleich durch Rotthoffs abgefälschten Freistoß dem Spielverlauf (29.). Schon zuvor vereitelte der glänzend aufgelegte Keeper Meyer Chancen durch Kohl (6., 20.), setzte Golditz einen Heber neben das Tor (9.) und nach einer Freistoßeingabe köpfte Müller völlig freistehend vorbei (23.). Besser machte es Senf, der nach einen Steilpass den zunächst im Tor stehenden Borde keine Chance ließ (36.). Borde war es aber, der nach dem Wechsel das Tannaer Spiel als Sturmspitze sichtlich belebte. Vor allem in der Laufbereitschaft legten die Grün-Weißen deutlich zu und zeigten sich jetzt auch Zweikampfstärker.

Quelle: U. Friedel Tanna

Nachdem Rotthoff nach einer Borde-Eingabe noch verzog (47.), erzielte Borde nach einem Steilpass allein vor Meyer auftauchend den Ausgleich (58.). Nur fünf Minuten später nahm Borde aus 18m wieder Maß und es hieß 3:2. Danach hätte die spielbestimmende Kaiser-Elf die Entscheidung mehrmals herbeiführen können. Aber mit Glanztaten hielt BSV-Torwart Meyer gegen Kaiser (67., 72.) und Borde (75.) seine Elf im Spiel, die bis auf einen Senf-Schuss (55.) nach der Pause bis kurz vorm Schlusspfiff kaum noch Offensiv-Akzente besaß. Dann markierte Grau den Ausgleich (82.), schoss Termer freistehend vorbei, bevor Eberitsch mit einem Direktschuss für die Spielentscheidung sorgte. Den Ausgleich durch Kaiser verhinderte die Latte (89.).

Aufstellung Tanna: Borde, Steinig, Schaarschmidt, Kaiser, Großer (46. Knoch), Rauh, Müller, Kohl, Rotthoff, Golditz (46. Ehrlein).

Aufstellung Bodelwitz: Meyer, Pellanat, Bergner, Michael Krause, Ernst, Schauerhammer, Grau, Senf, Termer, Eberitsch, Nattermüller (Hendel, Stefan Krause, Böhm)

Schiedsrichter: Toni Paull (Wurzbach)
Zuschauer: 30
Torschützen: 0:1 Nattermüller (16.), 1:1 Rotthoff (29.), 1:2 Senf (36.), 2:2 Borde (58.), 3:2 Borde (63.),
3:3 Grau (82.), 3:4 Eberitsch (84.)




BSV Juniorteams