Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Ein großer Erfolg wurde das Turnier um den Sportlerheimcup!!

Steffen Escher, 19.07.2009

Ein großer Erfolg wurde das Turnier um den Sportlerheimcup!!

Rückblick auf das Turnier um den Sportlerheimcup Bodelwitz!!

Am vergangenen Sonnabend, den 20.06.09 fand nach langer, langer Zeit wieder einmal ein Fußballturnier in Bodelwitz statt. Es ging um den Sportlerheimcup und wurde auf Kleinfeld gespielt. Nachdem die Gruppen von einer Glücksfee ausgelost wurden, ging es pünklich um 13.00 Uhr ging es los und um 18.00 Uhr stand der Sieger fest.  Am Start waren zehn Mannschaften und es wurde in zwei fünfer Gruppen gespielt. So gab es erst einmal 20 Gruppenspiele, ehe es dann in sieben weiteren Partien um die Platzierungsspiele, Halbfinals und das Finale ging. Als ganz große Premiere stand die Frauenmannschaft "Venus" natürlich im Mittelpunkt, denn so etwas gab es in Bodelwitz bisher noch nicht. Diese Frauenmannschaft setzte sich überwiegend aus Bodelwitzer und Pössnecker Frauen zusammen und die gesamte Elf kam sehr gut an und machte es so mancher Männermannschaft nicht leicht. Am Ende wurde sogar ein guter siebender Platz erreicht. Als Turniersieger konnten sich die erfahrenen Männer von der Elf BSV I über 25 Jahre durchsetzen. Zweiplatzierte wurden dessen Mannschaftskameraden, die Elf von BSV I unter 25 Jahre. Somit kann man schon sagen, dass die ersten beiden Plätze an die Favoriten gingen. Auf den dritten Platz landete die Elf von Mischael Krause und Freunde. Dies wird Michael Krause auch ganz besonders gefreut haben, denn er feierte an diesen Tag auch seinen Geburtstag und hat sich diese Mannschaft selber zusammengestellt und wie gut man am Ende war, beweist dieser dritte Platz. Des weiteren wurde noch der beste Torschütze des Turniers belohnt und dieser Pokal ging an Kevin Schröter von der Mannschaft BSV I unter 25 Jahre. Und auch der beste Torwart konnte sich noch über einen Pokal freuen und da setzte sich nach Meinung aller der Tormann der Sportlerheim Mannschaft Frank Ortmann durch, den was er für Reaktionen zeigte, lies  die aktiven Spieler oftmals fast verzweifeln. Natürlich wurde an diesen Tag auf den Sportgelände des BSV noch mehr geboten. So war bei den kleinen Gästen die Hüpfburg und die Malstrasse die Hauptattraktion. Des weitern wurde selbstgebackener Kuchen angeboten, welcher auch sehr gut angekommen ist. Und natürlich brande den ganzen Tag der Rost und es gab ausreichend Getränke. Neben her lief parallel zum Fußballturnier noch das Torwandschießen und auch dies wurde sehr gut besucht. Am Abend ging es dann zünftig im Festzelt weiter und da bot "DJ Albatros" eine super Musik für Jung und Alt und sorgte für beste Stimmung. Als weitere Attraktion am Abend die Siegerehrung, welche durch die Pössnecker Rosenkönigin Nadin Matthäs vorgenommen wurde. Dann um 21.30 Uhr war noch Sängerin Heike aus Pössneck zu Gast und sorgte durch Live Gesang für noch bessere Stimmung.
An dieser Stelle sei ein großer Dank an die Firma Meyer Elektroanlagenbau aus Bodelwitz, der Firma Jägermeister, der Rosenbrauerei Pössneck, der OGV Neustadt, der Firma Planen Demuth, und den Dachdeckermeister Ortlepp aus Bodelwitz gerichtet, denn all diese Firmen trugen mit dazu bei, dass diese Veranstaltung ein solch toller Erfolg wurde. Des weiteren ein großes Dankeschön an Turnierleiter Knut Fischer und Hans Gregor, denn es war immer wichtig jedes Spiel genau zu verfolgen, damit ja kein Treffer verpasst wird. Auch muss man allen anderen Helfern ein großes Dankeschön aussprechen, denn jeder einzelne hat egal ob beim Auf- oder Abbau sein bestes gegeben und viel Kraft gelassen. Auf jeden Fall kann sich schon heute jeder auf das nächste Jahr freuen, denn nachdem dieses Turnier so gut ankam, wird es auf jeden Fall wieder eins geben.
Der größte Dank gilt natürlich den Pächtern des Sportlerheim Bodelwitz Elke Puschmann und Frank Ortmann, denn der Gedanke zu diesen Turnier wurde hier geboren und man hat auch alles Organisatorische in die Wege geleitet und dafür gesorgt, das es am Ende in die Tat umgesetzt wurde.

Steffen Escher   


BSV Juniorteams