Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Testspiel Niederkrossen : BSV I

Steffen Escher, 27.07.2013

Testspiel Niederkrossen : BSV I

Niederkrossen – BSV I 3:3 (2:1)

Im zweiten Testspiel auf die neue Saison, war der BSV am Freitag Abend (Spiel wurde auf Grund der großen Hitzevorhersage für Sonnabend vorverlegt) zu Gast bei der Elf von Niederkrossen. Gegen die Mannen aus dem Landkreis Saalfeld/Rudolstadt, hatten die BSV Verantwortlichen M. Grau und S. Escher wenn auch noch nicht den ganzen Kader aber immerhin einen Großteil mit am Start. So konnte man in dieser Begegnung doch eine oder andere testen. Das Spiel begann mit viel Körpereinsatz und einen etwas sehr rauen Spielweise der Platzherren. Aber genau dies war die richtige Herausforderung für Bodelwitz und nach einer gewissen Spielzeit lief es dann auch bei den Gästen immer besser. Der erste Treffer zum 1:0 allerdings fiel in der 18. Minute für Niederkrossen. Davon hatte sich der BSV noch nicht richtig erholt, schon stand es nach einer guten Einzelaktion und schönen Abschluss 2:0 für die Hausherren (20. Minute). Danach entwickelte sich ein gleichwertiges Spiel mit mehreren Torchancen auf beiden Seiten, wobei Bodelwitz die größeren und besseren Tormöglichkeiten hatte. Doch ein weiterer Treffer wollte zunächst nicht fallen. So dauerte es bis zur 44. Minute, ehe P. Böhm nach schöner Vorarbeit von A. Baderschneider und schönen Zuspiel von C. Diezel auf 2:1 verkürzen konnte. In der Halbzeitpause wechselten beide Mannschaften kräftig durch und so war der BSV im zweiten Spielabschnitt die bessere Elf auf den Platz. Dies hatte zur folge, das A. Senf in der 50. Minute den 2:2 Ausgleich erzielen konnte. Nun bleib der BSV am Drücker und drängte auf die Führung. Dies fiel dann in der 56. Minute, nachdem zunächst A. Baderschneider nochmals seine sehr gute Leistung in diesem Spiel unterstrich und nach schönen Passspiel auf A. Senf schoss dieser mit seinem zweiten Treffer zum 2:3 ein. In der restlichen Spielzeit blieb das Spiel auf sehr gutem Niveau und so war der Niederkrossener Ausgleich in der 77. Minute zum 3:3 Endstand am Ende gerecht.

Am kommenden Sonnabend, den 03.08.13 um 14.00 Uhr ist der BSV I zu einen weiteren Vorbereitungsspiel zu Gast bei Moßbach I.

Bei Bodelwitz kamen folgende Spieler zum Einsatz: M. Klötzing, N. Meyer, C. Schauerhammer, C. Diezel, K. Sommerfeld, A. Baderschneider, P. Termer, S. Krause, S. Dittrich, P. Böhm, D. Klotz, S. Faul, C. Grau, A. Senf, K. Bergner und T. Dietzel

Steffen Escher


BSV Juniorteams