Vorbereitungsspiel BSV I : Jenapharm II 1:0 (0:0)
Steffen Escher, 03.08.2008
BSV I : Jenapharm II 1:0 (0:0)
Das beste nach diesem letzten Vorbereitungsspiel für den BSV ist sicherlich, dass man keine seiner Vorbereitungsspiele verloren hat, ( Union Isserstädt : BSV I 1:4, Groß Lindow : BSV I 2:2, BSV I : Steudnitz 5:2, BSV I : Stadtroda II 4:1 und BSV I : Jenapharm II 1:0) und auch aus dieser Partie am Ende noch als Sieger hervorgehen konnte. Doch im Gegensatz zu dem Spiel am Vortag, gegen Stadtroda II zeigte die gesamte Bodelwitzer Elf in dieser Partie nicht ansatzweise das von ihr gewohnte Spiel und hatte es sehr schwer, gegen Jenapharm II zu bestehen. Von Beginn an, zeigte der Gastgeber sich sehr nervös und fand sich auf den Platz überhaupt nicht zurecht. Dies kam den Gästen natürlich sehr gelegen und diese konnten mit ihrer Kampfbetonten und Zweikampfstarken Spielweise es den Platzherren richtig schwer machen. So war die erste Tormöglichkeit in der 6. Minuten auf Seiten der Gäste einzutragen, was aber ohne Folgen blieb. In der 12. Minute folgte dann ein Freistoß von A. Kaiser und den Schuss danach setzte K. Conrad leider nur an den Pfosten. Auch der Rest der ersten Hälfte war viel von Kampf und Einzelleistungen geprägt, aber all dies führte weder hüben noch drüben zum Erfolg. Doch auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel, denn was Bodelwitz auch tat, es wollte einfach nichts gelingen, da man weiterhin neben der Rolle war und bei den Gästen lief zwar viel über Kampf, doch auch dies brachte nichts ein. In der 51. Minute, dann die größte Gelegenheit für Bodelwitz in Führung zu gehen, denn nach Foul an St. Krause im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Diesen Strafstoß trat V. Fritz, doch leider scheiterte er am Schlussmann von Jenapharm II, denn dieser konnte den Ball über die Latte fausten. Gleich danach gab es die nächste Möglichkeit der Platzherren durch K. Conrad, doch wieder stand der Gästetorwart durch eine super Reaktion im Mittelpunkt und es blieb weiterhin Torlos. So zog sich auch der Rest der Spielzeit mit dem Bemühen beider Mannschaften hin, jedoch ohne Erfolg auf beiden Seiten. Nur dachten alle Zuschauer schon an ein torloses Spiel, als in der 89. Minute Ch. Schauerhammer den Ball auf K. Schröter spielte und dieser doch noch den 1:0 Siegtreffer erzielen konnte. Vielleicht kam dieser kleine Rückschlag genau richtig für Bodelwitz, denn eine Woche vor Saisonstart gegen Neustadt II weiß man nun, was man noch verbessern muss, wenn man erfolgreich sein will.
Ein großes Dankeschön geht noch an das Schiedsrichterkollektiv Kühn, Marschall und Schütz für die sehr gute Leitung dieser Partie.
Aufstellung BSV I : S. Köhler, Ch. Schauerhammer, N. Meyer, M. Krause, D. Eberitsch, St. Krause, R. Lauer, K. Conrad, A. Kaiser, T. Freund, V. Fritz
Ab der 60. Minute K. Schröter, ab der 63. Minute J. Riesler und ab der 66. Minute Ph. Termer
Steffen Escher
