Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

SOK Kreispokal (Pokal)
1.Runde - 27.11.2011 10:00 Uhr
Bodelwitzer SV   SV GW Triptis
Bodelwitzer SV 0 : 2 SV GW Triptis
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelb-Rote Karten

Alex Hoffmann (60')

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (15')SV GW Triptis
0:2 (53')SV GW Triptis

Unrühmliches Ende eines kampfbetonten Spiels!

Am Kirmessonntag stand bei den C – Junioren die zweite Pokalrunde auf dem Programm. Gegner in diesem Spiel waren die Junioren aus Triptis, welche eine Woche zuvor auch Punktspielgegner der BSV Auswahl war. Nach dem unrühmlichen Auftreten der C – Jugend aus Triptis eine Woche zuvor, bei dem Bodelwitzer Spieler nicht nur verbal beleidigt, sondern auch bespuckt wurden, wollten sich unsere Nachwuchskicker spielerisch revanchieren.
So entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der die jungen Bodelwitzer ihre spielerischen Defizite gegenüber den Triptisern durch Moral und Kampfgeist kompensierten. Das Team der Gäste erspielte sich mit zunehmender Spieldauer mehrere gute Tormöglichkeiten, welche aber entweder vom Torwart pariert oder fahrlässig vergeben. Auf Bodelwitzer Seite wurde immer wieder versucht durch Konter zum Abschluss zu kommen, dies war aber nicht möglich, da man nicht schnell genug aus der eigenen Hälfte nachrückte um den Angriff zu unterstützen. Der Treffer zum 0:1 fiel in der 15. Spielminute nach einem schönen Fernschuss vom Triptiser Jakob Fiedler.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend aggressiver und körperbetonter. Die Bodelwitzer drängten auf den Ausgleich, scheiterten aber dreimal freistehend vorm Gäste Torwart. Der junge Schiedsrichter Hannig hatte mit diesem Spiel alle Hände voll zu tun, da viele Spieler mehr mit verteilen von Beleidigungen, groben Foulspiel und meckern zu tun hatten als sich aufs eigene Spiel zu konzentrieren. Die schon so undisziplinierten Spieler wurden dann auch noch von beiden Trainern angestachelt, und somit kam noch mehr Unruhe ins Spiel. In der 53. Spielminute fiel dann auch noch der Treffer zum 0:2 nach einem schön ausgespielten Konter.
Ein unrühmliches Ende fand das Spiel in der 59. Minute, als Schiedsrichter Hannig nichts anderes übrig blieb als das Spiel nach einer Rangelei verbunden mit einer Rudelbildung abzubrechen. In Folge dessen wurde der Bodelwitzer A. Hoffmann mit der Gelb – Roten Karte vom Platz gestellt, sowie der Triptiser Nico Podolsky nur mit Gelb verwarnt.


BSV Juniorteams