Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga C-Junioren
3. Spieltag - 22.09.2012 10:30 Uhr
Bodelwitzer SV   TSV Königshofen
Bodelwitzer SV 13 : 3 TSV Königshofen
(7 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Erik Ebert, 2x Janis Schmidt, 2x Lucas Hoffmann, 2x Lukas Hasselmann, 2x Niklas Wenski, Andreas Pütz

Assists

5x Lukas Hasselmann, 2x Janis Schmidt, 2x Lucas Hoffmann, 2x Niklas Wenski, Andreas Pütz

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')Andreas Pütz (Lukas Hasselmann)
2:0 (18')Erik Ebert (Niklas Wenski)
3:0 (21')Erik Ebert (Lukas Hasselmann)
4:0 (25')Lukas Hasselmann (Janis Schmidt)
4:1 (27')TSV Königshofen
5:1 (30')Erik Ebert (Lucas Hoffmann)
6:1 (32')Lukas Hasselmann (Niklas Wenski)
7:1 (35')Niklas Wenski (Lukas Hasselmann)
8:1 (36')Lucas Hoffmann (Janis Schmidt)
9:1 (40')Niklas Wenski (Andreas Pütz)
10:1 (49')Lucas Hoffmann (Lukas Hasselmann)
10:2 (52')TSV Königshofen
11:2 (53')Janis Schmidt (Lucas Hoffmann)
12:2 (55')Janis Schmidt (Lukas Hasselmann)
12:3 (59')TSV Königshofen (Eigentor)
13:3 (66')TSV Königshofen

Bodelwitzer zünden Feuerwerk!

Mit dem TSV Königshofen stand unseren C-Junioren im ersten Heimspiel der noch jungen Kreisligasaison ein weiterer, dem Verein noch unbekannter Gegner gegenüber. Die vom Trainerteam ausgegebene Marschrichtung für dieses Heimspiel war allerdings klar, die Punkte bleiben in Bodelwitz! Dementsprechend offensiv wurde das Team ausgerichtet.
Von der ersten Spielminute an, entwickelte sich eine Partie in der die BSV’ ler sofort die Initiative ergriffen und unermüdlich in Richtung gegnerisches Tor stürmten. Der Spielaufbau der Gäste aus Königshofen wurde noch in der gegnerischen Hälfte unterbunden und in eigene Gefährliche Angriffe umgemünzt. Vor allem über die sehr agilen Außen N. Wenski und L. Hasselmann konnten immer wieder Tormöglichkeiten herausgespielt werden. So konnte eine Hasselmann-Flanke, nach tollem Pass von S. Böhnke, vom „Bodelwitzer Rasenfloh“ A. Pütz per Kopf zur frühen Führung verwandelt werden. Aber auch unsere Spieler im Mittelfeldzentrum, L. Hoffmann und J. Schmidt zeigten Ihr Spielverständnis und konnten mit gefährlichen Pässen in die Spitze immer wieder für „Alarmstufe Rot“ im gegnerischen Strafraum sorgen. So konnte man bis zur Pause mit 7:1 davonziehen. Matchwinner der ersten Halbzeit war E. Ebert, der mit einem Hattrick glänzte. Der vermeidbare Gegentreffer fiel nach einem Freistoß, dem ein Stellungsfehler in der zu weit aufgerückten Abwehr voraus ging. L. Hoffmann, J. Schmidt, N. Wenski und L. Hasselmann scheiterten zudem mit ihren Fernschüssen am Gästetorwart. (10., 14., 22., 30.)
Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit endete, mit einem Spiel auf ein Tor und nur wenigen Entlastungsangriffen der Gegner. Man versuchte wieder frühzeitig zu attackieren um mit einem Ballgewinn den Gegner aus Königshofen in die Defensive zu drängen. Dies gelang über weite Strecken der zweiten Halbzeit. Aber mit zunehmender Spieldauer schlichen sich bei unserer Bodelwitzer Mannschaft immer wieder Leichtsinnsfehler im Defensivverhalten und in der Offensive ein. So wurden durch Selbstüberschätzung und Egoismus leichtfertig Bälle vertendelt, obwohl die besser positionierten Mitspieler in unmittelbarer Nähe standen. Trotz alledem konnte man durch gute Chancenverwertung weitere Tore erzielen, sodass mit dem Schlusspfiff des umsichtig agierenden Schiedsrichters M. Böhnke das Spiel mit 13:3 und einem Rekordergebnis für unsere Mannschaft gewonnen werden.
Vor allem der Spielaufbau aus der eigenen Abwehr heraus, die hohe Laufbereitschaft im Angriffsspiel und das Spiel über die Außen waren die Trumpfkarten für diesen, auch in der Höhe verdienten Heimsieg unserer Bodelwitzer.
So schön dieses Ergebnis für Trainer, Spieler und Eltern auch ist, sollte man trotzdem auf den Boden der Tatsachen verbleiben und konzentriert auf die kommenden schweren Auswärtsaufgaben in Jena (Sa., 29.09. bei Einheit 04 Jena, Mi., 03.10. Pokal bei USV Jena) sowie in Bürgel (Sa., 06.10. bei Blau Weiß Bürgel) hinarbeiten!


BSV Juniorteams