Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga C-Junioren
12. Spieltag - 15.04.2012 10:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf(außer Wertung)   Bodelwitzer SV
SV 1990 Ebersdorf 8 : 0 Bodelwitzer SV
(3 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (19')SV 1990 Ebersdorf
2:0 (24')SV 1990 Ebersdorf
3:0 (28')SV 1990 Ebersdorf
4:0 (40')SV 1990 Ebersdorf
5:0 (41')SV 1990 Ebersdorf
6:0 (53')SV 1990 Ebersdorf
7:0 (56')SV 1990 Ebersdorf
8:0 (59')SV 1990 Ebersdorf

In Unterzahl achtbares Ergebnis erzielt!!!

Nach der durch den Rückzug der Mannschaft aus Tanna verlängerten Winterpause, reisten unsere C-Junioren stark ersatzgeschwächt und mit der Unterstützung von drei D-Junioren Spielern Zum schweren Auswärtsspiel nach Ebersdorf.
Trotz alledem ging man hochmotiviert ins Spiel, auch wenn man mit einem Spieler weniger auskommen musste.
Von Beginn an entwickelte sich ein durch beide Seiten rasant geführtes Spiel, indem sich unsere Kicker besonders durch gut geführte Konter in Szene setzen konnten. Bis zur 19. Minute liefen sich die Ebersdorfer entweder in der von Maurice Weigel sehr gut organisierten Abwehr fest oder scheiterten am stark parierenden Jannis Schmidt. Selbst konnte man besonders durch die sehr agilen Lukas Hasselmann, Erik Ebert und Andreas Pütz immer wieder Gefährlich in Richtung gegnerischen Strafraum vordringen. Im defensiven Mittelfeld stellten die Brüder Jason und Patrick „Seppel“ Ebert den Gegner immer wieder, sodass die Ebersdorfer Probleme hatten genaue Pässe zu spielen. Das 1:0 für die Ebersdorfer fiel dann nach einem gut geführten Angriff. Davon ließen sich unsere Jungs allerdings nicht aus dem Konzept bringen und spielten konzentriert weiter. In Spielminute 24 folgte dann nach einer Ecke das 2:0 für den Gastgeber. Nach einem tollen Solo, indem er die ganze Ebersdorfer Abwehr ausspielte, scheiterte Erik Ebert in Minute 26 am gut haltenden Ebersdorfer Schlussmann. Das 3:0 fiel dann etwas glücklich für den Gastgeber, nachdem ein Schuss aus 25m unglücklich abgefälscht wurde (28.).
Auch nach der Halbzeitpause spielten unsere Jungs weiter mutig nach vorne und konnten immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte vordringen. Aber spätestens nach dem Doppelschlag in der 40. (4:0) und 41. (5:0) spürte man den zunehmenden Kräfteverschleiß auf Bodelwitzer Seite. Trotzdem versuchte man weiter, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, scheiterte aber entweder an der Ebersdorfer Abwehr oder dem Torwart. Nachdem Lukas Hasselmann vor dem gegnerischen Strafraum durch überharten Einsatz zu Fall gebracht wurde, jagte Maurice Weigel den darauf folgenden Freistoß nur Zentimeter am Tor vorbei (50.). In der 53. Minute folgte dann mit einem Kunstschuss ins rechte obere Eck das 6:0, bei dem der auch in der zweiten Halbzeit starken Jannis Schmidt im Tor ohne Abwehrmöglichkeit war. Nachdem Lukas Hasselmann sich nach einem schönen Pass von Andreas Pütz im Strafraum durchsetzte, wurde er von einem Abwehrspieler von den Beinen geholt. Folglich zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter parierte der Ebersdorfer Schlussmann. Nach Stellungsfehlern in der Bodelwitzer Abwehr folgten in der 56. Minute das 7:0 und in der 59. Minute das 8:0.
Trotz dieser hohen Niederlage muss man der Mannschaft für ihren Kampfgeist und ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit ein Kompliment aussprechen. Ebenfalls hervorzuheben sind die „Gebrüder“ Erik, Jason und Patrick Ebert, die sich trotz des teilweise hohen Altersunterschieds mit einer tollen Leistung ins Mannschaftsgefüge integrierten.


Quelle: Stefan Lindig

BSV Juniorteams