Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

SOK Kreispokal
Halbfinale - 01.05.2012 10:00 Uhr
VfB 09 Pößneck   Bodelwitzer SV
VfB 09 Pößneck 0 : 1 Bodelwitzer SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Erik Ebert

Torfolge

0:1 (05')Erik Ebert

So lief das Halbfinale!!

Außenseiter zieht ins Pokalfinale ein!!!

Im Pokalhalbfinale am 01.05.2012 trafen die Bodelwitzer D-Junioren auf die Elf aus Pößneck. Nachdem man nur zwei Wochen zuvor im Heimspiel eine herbe Niederlage hinnehmen musste, wollten sich nun alle BSV´ler revanchieren.
Bei angemessener Kulisse mit Einlaufmusik und Stadionsprecher wussten die Kicker vom BSV was auf dem Spiel stand und begannen engagiert und beherzt. Noch in der 3. Minute verfehlte ein Distanzschuss von L. Hoffmann das Pößnecker Tor nur knapp ehe es E. Ebert drei Minuten später besser machte und einen perfekt vorgetragenen Konter über T. Sonnenburg und L. Hoffmann verwandelte. In der Folgezeit kam es nun zu dem von allen Beteiligten erwarteten Spielverlauf: Die Pößnecker versuchten ihre spielerische Überlegenheit zu nutzen und drängten die Bodelwitzer in die eigene Hälfte, doch abgesehen von einigen Fernschüssen und Halbfeldflanken kam beim favorisierten VFB 09 nicht viel zu Stande. Die BSV Kicker zeigten mit mannschaftlicher Geschlossenheit und beherztem Zweikampfverhalten, dass der Einzug ins Finale an diesem Tag möglich ist. In der zehnten Minute war es erneut E. Ebert welcher nach einem Konter nur den Pfosten traf. So ging es mit dem 0:1 in die Pause und beide Teams versuchten nun noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren.
Pößneck schnürte die Bodelwitzer nun zunehmend in der eigenen Hälfte ein. Für Entlastung sorgten immer wieder Einzelaktionen von L. Hoffmann und T. Sonnenburg. So ging es in die Schlussphase und der VFB 09 begann allmählich am Bodelwitzer Abwehrbollwerk, um P. Ebert, T. Neumeister, S. Böhnke und A. Hoffmann, zu verzweifeln. In der 47. Minute hatte der BSV erneut Pech als L. Hoffmann nach einem Freistoß nur das Aluminium traf. Dennoch schaffte es der BSV den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und steht Dank einer klasse Mannschaftsleistung im Pokalfinale.
Allen Spielern gilt es an dieser Stelle für die tolle Leistung zu Gratulieren und viel Erfolg für das Pokalfinale zu wünschen, wo eine ähnliche Leistung gefordert ist um erfolgreich zu sein:


BSV Juniorteams