Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
1. Spieltag - 08.09.2013 10:30 Uhr
Bodelwitzer SV(zurückgezogen)   FSV Schleiz
Bodelwitzer SV 1 : 11 FSV Schleiz
(0 : 5)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Andreas Pütz

Assists

Maurice Weigel

Gelbe Karten

Tigran Magakelov

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (14')FSV Schleiz
0:2 (19')FSV Schleiz
0:3 (28')FSV Schleiz per Weitschuss
0:4 (38')FSV Schleiz
0:5 (39')FSV Schleiz
1:5 (42')Andreas Pütz (Maurice Weigel)
1:6 (46')FSV Schleiz
1:7 (57')FSV Schleiz
1:8 (60')FSV Schleiz
1:9 (64')FSV Schleiz
1:10 (66')FSV Schleiz
1:11 (76')FSV Schleiz

Gekämpft bis zum Schluss!!!

Am gestrigen Sonntag, dem 08.09.2013 bestritten die B-Junioren ihr 1. Punktspiel der neuen Saison. Gast in Bodelwitz waren die Jungs vom FSV Schleiz. Aufgrund großer personeller Probleme auf Bodelwitzer Seite (3 x unentschuldigtes Fehlen, 2 x krankheitsbedingtes Fehlen), einigte man sich im Vorfeld mit dem Schleizer Trainer darauf, dass man anstatt 11 gegen 11, nur 9 gegen 9 spielt. Hierfür nochmals ein Dankeschön in die Kreisstadt.

In der Anfangsphase konnte man das Spiel relativ Offen gestalten, auch wenn ein Übergewicht zu Gunsten des Gastes aus der Kreisstadt festzustellen war. Die 1. ernsthafte Möglichkeit zur Führung hatten allerdings die Gastgeber. Ein Freistoß aus 20m, getreten von M. Weigel, konnte der Schleizer Schlussmann W. Blöthner gerade noch an die Latte lenken (4.) Durch eine aggressive Verteidigung, beginnend im Mittelfeld, konnte man den Gast immer wieder am Spielaufbau hindern. Allerdings schlichen sich hin und wieder Fehler im Defensivverhalten ein, was auch zum 0:1 führte (14.) In der Folge wurde man von den Spielstarken Gästen immer mehr in die Defensive gedrängt. Daraus resultierend auch des 0:2 (19.). Das 0:3 erzielten die Kreisstädter per Fernschuss (28.). Durch einen Doppelschlag (38., 39.) erhöhten die Jungs aus Schleiz zur Halbzeit auf 0:5. Weitere Hochkarätige Tormöglichkeiten wurden vom abermals hervorragend parierenden M. Hauke im BSV Tor vereitelt.

Die 2. HZ musste unser Team aufgrund einer Verletzung von T. Magakelov nur noch zu 8 bestreiten. Nach einem Foul am agilen P. Dietzel erzielte A. Pütz den verdienten Ehrentreffer. Der lang geschlagene Freistoß von M. Weigel, flog über den Schleizer Verteidiger hinweg und der heraneilende A. Pütz vollendete Sehenswert per Direktabnahme zum 1:5 (42.). Nach einem kurzen Moment der Freude musste man sich allerdings wieder voll und ganz der Abwehrarbeit widmen, denn die Kreisstädter reagierten auf den Gegentreffer mit wütenden Angriffen. Daraus entstand auch das 1:6 (46.). Bis Mitte der 2. HZ konnten unzählige Angriffe entweder von der vielbeinigen Bodelwitzer Abwehr geklärt werden oder vom überragenden M. Hauke pariert werden. Weitere Schleizer Treffer (57., 60., 64., 66., 76.) bis zum Endstand von 1:11 waren dann dem Kräfteverschleiß geschuldet.

Fazit: Trotz diesem Ergebnis kann man auf diese Mannschaftsleistung aufbauen, denn Einsatzwille, mannschaftliche Geschlossenheit und Motivation haben gestimmt. Nur die Spieler, die abermals mit Abwesenheit glänzten sollten sich hinterfragen, ob sie den notwendigen Ehrgeiz aufbringen können, diese momentan schwierige Situation mit zu bewältigen.


Quelle: Stefan Lindig

BSV Juniorteams