Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Trainer und Spieler der Ersten verabschiedet

Marcel Tonndorf, 02.06.2010

Trainer und Spieler der Ersten verabschiedet

Der Bodelwitzer Sportverein verabschiedete vor dem Punktspiel BSV I gegen Neundorf den Trainer der 1. Mannschaft Knut Fischer, den Co-Trainer Renè Pfeifer, und die Spieler Michael Krause, Andrè Kaiser, Jens Riesler, Ronny Lauer und Daniel Anlauf aus der 1. Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass alle Sportfreunde dem BSV in der nächsten Saison in gleicher Funktion in der 2. Mannschaft erhalten bleiben. Alle Personen prägten maßgeblich den sportlichen Werdegang des BSV in den letzten 10 Jahren:

So war es Knut Fischer, welcher die erste Mannschaft gemeinsam mit René Pfeifer im Januar 2003 übernahm und noch in der gleichen Saison den Aufstieg in die 2. Kreisliga feierte. Bereits 2 Jahre später gelang dem ehrgeizigem Trainergespann der Aufstieg in die höchste Spielklasse des Saale-Orla Kreises. In den darauffolgenden 5 Spieljahren etablierten beide die 1. Mannschaft in der 1. Kreisliga. Es wurde immer ein einstelliger Tabellenplatz erreicht. Knut und Renè hatten die sportliche Leitung in 190 Punktspielen für den BSV.

Bereits ab 1990 spielte Michael Krause in der 1. Mannschaft des BSV. Er erlebte als einziger aktiver Spieler noch die erfolgreichen Spielzeiten in der damaligen Bezirksklasse mit. Nach der Auflösung der Mannschaft im Jahr 1995, versuchte Michael sein Glück auch bei anderen Vereinen. In den letzten 10 Jahren gehörte der inzwischen 36-jährige Spieler zu den Stützen der 1. Mannschaft. Mit seiner ruhigen und zielstrebigen Art kann er auch heute noch einigen jungen Spielern etwas vormachen. Michael wirkte in über 300 Punktspielen für den BSV mit.

Einer der 1. Fußballer seit dem Wiederaufbau der 1. Mannschaft im Jahr 1996 ist der 33-jährige Andrè Kaiser. Nachdem Andrè das Fußball ABC in Pößneck erlernte, wechselte er nach dem A-Juniorenbereich nach Bodelwitz. Hier gehörte er zu den Stützen der Mannschaft in den schwierigen Kreisklassen-Jahren. Danach machte er auch beim TSV Ranis seine Erfahrungen, bevor er sich im Juli 2003 wieder dem BSV anschloss. Andrè absolvierte mehr als 220 Punktspiele für den BSV. Viele Jahre verunsicherte der vorbildliche und ehrgeizige Spieler mit seiner technisch versierten und laufstarken Spielweise im Mittelfeld die Gegenspieler.

Auf 11 Jahre ununterbrochene Zugehörigkeit zur 1. Mannschaft kann der 35-jährige Jens Riesler stolz sein. Ries, wie man ihn auch nennt, wechselte 1999 aus Krölpa nach Bodelwitz und zählte in der Folge immer zu den Aktivsten im Sportverein. In den Anfangsjahren bekannt als Schütze von sehenswerten Freistößen und Toren, verlegte er sich in den Kreisligajahren mehr auf das Tore verhindern. Mit Freude erinnern wir uns noch an die 94. Minute im Auswärtsspiel in Gräfenwarth, als Ries mit einer Direktabnahme volley unter die Torlatte das umjubelte 5:4 für den BSV schoss. Er spielte in der 1. Mannschaft in über 210 Punktspielen für den BSV.

Mit Daniel Anlauf wurde der langjährige Torjäger der 1. Mannschaft verabschiedet. Ebenfalls im Jahr 1999 zum BSV gewechselt, war Daniel der wohl torgefährlichste Spieler in den Jahren bis zur 1. Kreisliga. Auf seinen schnellen Antritt, die Dribbelkünste und den starken Torabschluss war Verlass. In der Saison 2001/2002 wurde er mit 34 Treffern Torschützenkönig in der Kreisklasse. Im darauf folgenden Jahr gelang ihm gleiche Leistung mit 28 Treffern. Selbst nach dem Aufstieg in die 2. Kreisliga erzielte er noch 22 Treffer. Daniel wirkte in 165 Punktspielen in der 1. Mannschaft mit. Dabei gelangen ihm sensationelle 144 Tore.

Auf sieben Jahre Mitgliedschaft beim Bodelwitzer Sportverein kann Ronny Lauer zurückblicken. Zum gleichen Zeitpunkt wie Trainer Knut Fischer gekommen, trug Ronny erheblich zu den Aufstiegen in die 2. und 1. Kreisliga bei. Auf der rechten Außenbahn brachte der schnelle und aggressive Spieler manchen Verteidiger zum Schwitzen. Er wirkte in 105 Punktspielen für den BSV mit.  

Der Vorstand des Bodelwitzer Sportvereins, Mitglieder und Fans bedanken sich ganz herzlich bei Euch für tolle erlebnisreiche Jahre in der 1. Mannschaft. Wir wünschen uns alle noch eine lange gemeinsame Zukunft beim BSV. Viel Spaß in der neuen Spielzeit in der 2. Mannschaft.

Fotos: http://www.bodelwitzersv.de/fotos/60-50-bsv-i---neundorf-5-2-1-1


BSV Juniorteams