Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Trainer und Spieler der Zweiten verabschiedet

Marcel Tonndorf, 02.06.2010

Trainer und Spieler der Zweiten verabschiedet

Der Bodelwitzer Sportverein verabschiedete vor dem Play-Off-Spiel BSV II gegen Blankenstein II den Trainer der 2. Mannschaft Daniel Anlauf und den langjährigen Spieler Peter Nitsche.

Auf genau 11 Jahre ununterbrochene Zugehörigkeit zum BSV kann der heute 44-jährige Peter Nitsche stolz sein. In den Anfangsjahren trug der Abwehrspieler maßgeblich zum Erfolg in der Kreisklasse und den damit verbundenen Aufstieg in die 2. Kreisliga bei. Viele Zuschauer und Mannschaftskameraden erinnern sich noch an seine lautstarken Kommandos. Nach Neugründung der zweiten Mannschaft ab der Saison 2003/2004 zählte Peter zu den zuverlässigsten Spielern in den Spielzeiten. Er wirkte in 150 Punktspielen für den Bodelwitzer SV mit. Am Anfang der laufenden Saison stellte sich Peter uneigennützig als Torhüter zur Verfügung. Sein letztes Spiel bestritt er am 15.11.2009 gegen Moßbach II. Der Bodelwitzer Sportverein bedankt sich ganz herzlich bei ihm, für die langjährige Zugehörigkeit und wünscht nun in der Altherrenmannschaft noch viel Spaß.

Nach einem Jahr Trainertätigkeit in der 2. Mannschaft, kehrt Daniel Anlauf in der nächsten Saison nun wieder als Spieler in das Team zurück. Daniel betreute mit viel Engagement und Verständnis für die Spieler die Mannschaft. Auch wenn die Ergebnisse nicht immer seinen Wünschen entsprachen, hat er doch maßgeblichen Anteil an der inzwischen gestärkten Truppe. Zu erwähnen ist das vorbildliche Verhältnis zur 1. Mannschaft. So musste er über die Saison hinweg regelmäßig 4 Spieler abstellen, welche in der 1. Mannschaft zum Einsatz kamen. Der BSV bedankt sich ganz herzlich und wünscht noch viele schöne Jahre im Verein.   

Fotos: http://www.bodelwitzersv.de/fotos/64-46-bsv-ii---blankenstein-ii-6-0-1-0


BSV Juniorteams