Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
3. Spieltag - 27.08.2010 18:00 Uhr
Bodelwitzer SV   VfB 09 Pößneck
Bodelwitzer SV 1 : 6 VfB 09 Pößneck
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Lucas Hoffmann

Torfolge

1:0 (11')VfB 09 Pößneck
2:0 (14')VfB 09 Pößneck
3:0 (25')VfB 09 Pößneck
3:1 (28')Lucas Hoffmann
4:1 (31')VfB 09 Pößneck
5:1 (33')VfB 09 Pößneck
6:1 (60')VfB 09 Pößneck

Derbe Pleite wegen vieler Abwehrfehler!!

D- Junioren BSV : D- Junioren Pößneck 1:6 (1:3)

In der D- Junioren Partie, welche von Jungschiedsrichter Rick Escher Bodelwitz sehr gut geleitet wurde, gingen die Platzherren am Ende sang und klang los mit 1:6 unter.
Grund dafür war, dass die Gäste aus Pößneck viel besser ins Spiel fanden wovon der BSV sehr überrascht war und somit keinen Weg fand Paroli zu bieten. Dadurch ergaben sich immer wieder Chancen der Gäste. Zwei davon konnten in der 11. und 14. Minute durch Moses Gabriel Walther genutzt werden und brachten die 0:2 Gästeführung. Und auch danach war Pößneck weiterhin am Drücker und mit einen Lupen reinen Hattrick erhöhte Moses Gabriele Walther in der 25. Minute auf 0:3. Danach wollten die Gäste etwas zaubern und versuchten durch zahlreiche Flanken zu weiteren Toren zu kommen. Dies blieb aber ohne Erfolg, was sich aber daraus ergab waren einige Kopfballgelegenheiten, welche aber auch nicht den Weg ins Tor fanden.
In der 28. Minute machte sich dann Lucas Hoffmann auf BSV Seite zu einem Solo aus dem Mittelfeld heraus auf den Weg in Richtung Tor der Gäste und schloss dieses schöne Aktion mit dem 1:3 ab.
Gleich nach dem Seitenwechsel folgte in der 30. und 33. Minute ein Doppelpack durch Lucas Zigan und schon zogen die Gäste mit 1:5 davon.
Nun schaltete Pößneck einen Gang zurück und man probierte es mit einigen Fernschüssen. Dies konnte Keeper Alex Hoffmann im BSV Tor sicher parieren.
Nun begann auch Bodelwitz nach vorn zu spielen und hatte mehrere Chancen durch den sehr agilen Eric Ebert sowie durch Andreas Pütz.
In der Schlussminute folgte dann eine Pößnecker Flanke in den BSV Strafraum und da war Juri Vollmer auf Gästeseite schneller als der BSV Torwart am Ball und vollendete zum 1:6 Endstand.
Als Fazit aus diesem Spiel gilt für die Elf des BSV: Die Gäste waren spielerisch einfach besser und in der BSV Abwehr gab es zu viele Abstimmungsprobleme! Nun heißt es gegen Schmieritz Wiedergutmachung dieser Pleite!! Und dann wieder mit erhobenen Köpfen hinein in die nächsten Aufgaben!!

Steffen Escher


BSV Juniorteams