Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga SOK
15. Spieltag - 21.11.2009 14:00 Uhr
Blankenstein   Bodelwitzer SV
Blankenstein 3 : 1 Bodelwitzer SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kevin Schröter

Assists

Tim Oechsner

Gelbe Karten

Stefan Schauerhammer, Daniel Eberitsch

Torfolge

0:1 (30')Kevin Schröter (Tim Oechsner)
1:1 (36')Blankenstein per Elfmeter
2:1 (48')Blankenstein
3:1 (75')Blankenstein

Trotz guter Leistung folgte die nächste Niederlage!!

Blankenstein I - BSV I 3:1 (1:1)

Am Ende gab es einen verdienten Sieg der Gastgeber. Dennoch muss man sagen, dass die Elf des BSV I lange Zeit sehr gut mitspielte und ein gleichwertiger Gegner war. Das einzige was Blankenstein I den Gast voraus hatte, war die bessere Ausnutzung der Tormöglichkeiten.
Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein schnelles und gut ansehbares Spiel beider Mannschaften. Bodelwitz war ein wenig defensiv eingestellt, kam aber damit sehr gut zurecht und suchte auch immer den Weg auf das gegnerische Tor.
Die ersten beiden Großchancen waren dann auf Seiten der Platzherren. Es war in der 13 Minute, als BSV Torwart Seifert einen Schuß aus 20. Metern gerade noch an die Torlatte lenken konnte. Dann folgte in der 16 Minute ein Eckball für Blankenstein und den danach folgenden Kopfball konnte A. Kaiser gerade noch von der Torlinie köpfen.
Und weiter ging es ständig auf und ab, denn beide Mannschaften witterten ihre Gelegenheit.
So folgte dann die 30 Minute und mit ihr ein Eckball für Bodelwitz. Dies Ecke trat T. Oechsner und in der Mitte stand K. Schröder gold richtig und traf zum 0:1.
In der 36 Minute folgte nach einem Foulspiel von K. Schröder im Strafraum ein Elfmeter für Blankenstein. Dieser wurde sicher zum 1:1 Ausgleich verwandelt.
Gleich nach dem Seitenwechsel war Bodelwitz noch nicht wieder richtig auf den Platz oder mit dem Gedanken noch in der Kabine, da folgte durch einen krassen Abwehrfehler in der 48 Minute auch schon das 2:1.
Doch die Gäste gaben sich nicht auf und versuchten weiter Druck nach vorn aufzubauen. Dies gelang auch recht gut, aber im Abschluss versagte man leider.
Anders war es bei den Gastgebern, denn diese nutzten in der 75 Minute ihre nächste Gelegenheit konsequent aus. Denn ein Schuss aus 20. Metern führte zur 3:1 Führung. Damit war alles zu Gunsten für Blankenstein gelaufen und für Bodelwitz blieb trotz guter Leistung nichts übrig!

Steffen Escher


BSV Juniorteams