Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga SOK
7. Spieltag - 05.10.2008 14:30 Uhr
TSV Gahma   Bodelwitzer SV
TSV Gahma 2 : 3 Bodelwitzer SV
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Stefan Krause, Daniel Eberitsch, Ronny Gäbler

Gelbe Karten

Andrè Kaiser, Daniel Eberitsch

Rote Karten

Tim Oechsner (84')

Torfolge

0:1 (12')Daniel Eberitsch
1:1 (37')TSV Gahma
1:2 (39')Stefan Krause
2:2 (48')TSV Gahma
2:3 (66')Ronny Gäbler

Ein verdienter und hart erarbeiteter Sieg!!!!

Bodelwitz wollte endlich wieder einen Sieg einfahren und so ging man auch von Beginn an ins Spiel. Man war sehr konzentriert und suchte den Weg nach vorn. Dies gelang auch recht gut und man war die bessere Elf auf den Platz. So gab es bereits in der 4. Minute einen Pfostenschuß durch St. Krause. Dann zog in der 12. Minute D. Eberitsch aus 25. Metern ab und der Ball landete im rechten unteren Eck zum bis dahin hochverdienten 0:1. In der 28. Minute hatte T. Freund die nächste große Möglichkeit für die Gäste, doch der Gahmer Schlussmann parierte super und bewahrte seine Elf vor dem 0:2. Die erste Möglichkeit der Gastgeber gab es in der 32. Minute nach einer Unsicherheit in der BSV Abwehr, doch dies blieb erst einmal ohne folgen für Bodelwitz. Aber nur bis zur 37. Minute, denn da folgte ein Heber über den BSV Kepper Gregor hinweg und es stand 1:1. Doch die Antwort von Bodelwitz folgte sofort. Es war die 39. Minute, als St. Krause per Kopf zum 1:2 traf. Kurz nach Anpfiff von Hälfte zwei folgte in der 48. Minute ein Freistoß für Gahma und dieser wurde aus 23. Metern direkt zum 2:2 verwandelt. Danach wurde das Spiel ein wenig ruppiger und es gab immer wieder Spielunterbrechungen nach Foulspiel. Doch Bodelwitz drängte weiter auf Sieg und erhöhte nochmals den Druck nach vorn, was dann auch belohnt werden sollte. Es war die 66. Minute als R. Gäbler zur stelle war und zum 2:3 traf. Etwas unklar ist noch die Rote Karte, welche T. Oechnser in der 84. Minute erhielt, denn es war ein ganz normaler Zweikampf, wo man hätte höchstens Gelb zeigen können.
Ganz bitter für Bodelwitz ist der Ausfall von St. Krause, welcher sich in der 55. Minute einen dreifach Bruch an der Schulter zuzog und ins Krankenhaus musste. Auf diesen Weg wünscht die gesamte Mannschaft sowie der gesamte BSV St. Krause alles gute und baldige Genesung!!

Steffen Escher


BSV Juniorteams