Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga SOK
20. Spieltag - 21.03.2009 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV   TSV Gahma
Bodelwitzer SV 3 : 1 TSV Gahma
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sven Köhler, Ronny Gäbler, Andrè Kaiser

Assists

Andrè Kaiser

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (13')TSV Gahma
1:1 (36')Andrè Kaiser
2:1 (58')Ronny Gäbler (Andrè Kaiser)
3:1 (88')Sven Köhler per Elfmeter

Nach der langen Winterpause lief noch nicht alles wie gewüns

BSV I - Gahma 3:1 (1:1)

Es war super Fußballwetter und ein sehr gut bespielbarer Platz in Bodelwitz, doch beiden Mannschaften merkten man die lange Winterpause an, denn noch lange lief nicht alles so wie man es sich vorstellt. So sahen die 85. Zuschauer am Ende nur ein durchschnittliches erst- Kreisligaspiel, welches am Ende die Platzherren mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Dabei fiel es Bodelwitz lange Zeit schwer die Partie gegen den Tabellenletzten in Griff zu bekommen, da zum einen Gahma sehr gut mitspielte und zum anderen bei Bodelwitz die Spielpraxis fehlt. Die Gastgeber bekannen sehr druckvoll und versuchten sich gleich zu Beginn Chancen zu erarbeiten, doch dies klappte nicht so wie man es sich vorstellte. So baute man die Gäste aus Gahma mehr und mehr auf und diese merkten, dass in dieser Partie noch nicht alles verloren ist. Und dies zahlte sich dann in der 13. Minute aus, als Vorsatz zur 0:1 Gästeführung traf. Danach übernahm zwar der BSV zum größten Teil das Spielgeschehen, doch so richtig klappte es erst einmal nicht und der Ausgleich lies lange auf sich warten. In der 31. Minute hatte Ch. Schauerhammer eine Chance für die Gastgeber, als er aus 20. Metern abzog, doch ein Gahmaer Feldspieler konnte noch auf der Linie klären. Dann folgte in der 36. Minute ein Freistoß für Bodelwitz und A. Kaiser legte sich den Ball zurecht und verwandelte diesen Freistoß aus 20. Metern direkt zum 1:1 Ausgleich. Dies war zugleich der Halbzeitstand und die zweiten 45. Minuten sollten für die Platzherren dann etwas besser werden. Denn da zeigte Bodelwitz durchaus eine bessere Leistung und bei den Gästen lief bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr viel zusammen. So ergaben sich immer mehr Tormöglichkeiten für die Hausherren, wie zum Beispiel in der 58. Minute durch R. Gäbler, doch wieder konnte ein Gahmaer Feldspieler den Ball von der Linie kratzen. Dann folgte die 63. Minute und ein Freistoß für Bodelwitz durch A. Kaiser und dieser landete auf den Kopf von R. Gäbler und von dort aus im langen Toreck zum 2:1. In der 68. Minute gab es die nächste Möglichkeit der Gastgeber durch K. Schröter, doch durch eine tolle Parade von Torwart Steinhauer auf Gahmaer Seite blieb es vorerst beim 2:1. In der 73. Minute stand wieder der Gahmaer Torwart Steinhauer im Mittelpunkt, denn diesmal konnte er nach Ecke von K. Schröter den Kopfball von N. Meyer durch eine tolle Reaktion noch über die Latte lenken. So blieb das Spiel bis zur letzen Minute spannend, denn auf dieser knappen Führung konnte sich Bodelwitz auf keinen Fall ausruhen, denn Gahma war immer für gefährliche Konter gut genug. Dann folgte die 88. Minute und nach Foul an R. Gäbler im Strafraum konnte Schiedsrichter Engelmann nur noch auf Strafstoß für Bodelwitz entscheiden. Und diesen fälligen Elfmeter verwandelte Torwart Köhler auf Bodelwitzer Seite sicher zum 3:1 Erfolg für die Gastgeber!

Steffen Escher


BSV Juniorteams