Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

SOK Kreispokal
1.Runde - 06.09.2008 14:00 Uhr
TSV Zwackau   Bodelwitzer SV
TSV Zwackau 3 : 0 Bodelwitzer SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Andrè Kaiser

Torfolge

1:0 (36')TSV Zwackau
2:0 (60')TSV Zwackau
3:0 (78')TSV Zwackau

Pokalpleite in Zwackau!!!

Die Seuche geht weiter! Auch im Pokal hat die erste Mannschaft des BSV kein Glück und verliert in Zwackau mit 3:0!!!

Letztes Jahr noch im Finale und jetzt schon das Aus in der ersten Pokalrunde. Auch das fünfte Pflichtspiel in dieser Saison kann die erste Mannschaft des BSV nicht erfolgreich gestalten und muss sich am Ende gegen den Zweitligisten aus Zwackau mit 3:0 geschlagen geben. Dabei sollte mit dieser Partie der Weg endlich wieder nach vorn führen. Die Mannschaft nahm sich auch sehr viel vor, konnte es aber am Ende nicht in die Tat umsetzen.
Dabei sah es zu Beginn des Spieles gar nicht so schlecht aus und bereits in der 3. Minute hatte T. Oechsner die erste Möglichkeit für die Gäste. Und auch danach war Bodelwitz immer wieder auf dem Weg in Richtung Zwackauer Tor, konnte aber keinen nutzen daraus ziehen. In der 14. Minute dann die nächste Torchance in dieser Partie und wieder war sie auf Bodelwitzer Seite, doch auch diesmal gelingt es T. Oechsner nicht den Ball im Netz unterzubringen. Bis dahin war von Zwackau nicht also viel zu sehen, was sich aber bald ändern sollte. Allmählich kamen die Platzherren besser ins Spiel und wurden Torgefährlicher. Und die Folge daraus war, dass in der 36. Minute der 1:0 Führungstreffer für Zwackau fiel. Dies war dann zugleich der Halbzeitstand und bei Bodelwitz hoffte man auf die zweiten 45. Minuten. Doch auch nach dem Seitenwechsel gelang dem BSV nicht das erhoffte und immer wieder wurden Bälle verloren oder Fehlpässe gespielt. Dies baute Zwackau natürlich noch mehr auf und so folgte dann in der 60. Minute das 2:0. Doch Bodelwitz gab sich noch nicht auf und versuchte weiter nach vorn zu spielen, doch alles ohne Erfolg. In der 78. Minute war es dann ein schwerer Fehler in der BSV Abwehr, welcher zum 3:0 führte. So blieb es dann auch bis zum Schluss und das Pokal aus für den eigentlichen Favoriten in dieser Partie war perfekt. Nun kommt viel Arbeit auf den Trainerstab des BSV zu, doch jeder weiß, wie viel Potential in der Mannschaft steckt und der Tag an dem es wieder Bergauf geht kann eigentlich gar nicht mehr zu weit entfernt sein!!!

Steffen Escher


BSV Juniorteams