Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse Nord
6. Spieltag - 11.10.2008 14:00 Uhr
TSV 1898 Neunhofen   Bodelwitzer SV II
TSV 1898 Neunhofen 2 : 3 Bodelwitzer SV II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Marco Vincenz, Mariano Zille, Steve Wilde

Assists

2x Dominique Klotz

Zuschauer

29

Torfolge

0:1 (20')Steve Wilde (Dominique Klotz)
0:2 (25')Mariano Zille per Freistoss
1:2 (30')TSV 1898 Neunhofen
1:3 (37')Marco Vincenz (Dominique Klotz)
2:3 (83')TSV 1898 Neunhofen

Endlich der erste Sieg für den BSV II

Der BSV ging mit einer Stark Ausfallgeplagten Mannschaft in das Spiel. Denn neben Danny Gregor der bei der 1. Mannschaft aushalf fehlten auch die Verletzten Andy Kinne und David Knoll sowie der gesperrte Martin Langer. Trotzdem begann die Mannschaft von Trainer Timo Eberitsch das Spiel sehr Druckvoll. Man suchte den eigenen Mitspieler und harmonirete im zusammenspiel hervorragend. Bei betsen Wetter war die Mannschaft aus Bodelwitz über 90. Minuten Spielbestimmend und erspielte sich Chance um chance. Bereits nach 5 Minuten das erste Ausrufezeichen als Enrico Heuschkel nach kurzer Ecke einen Strammen Schuß richtung Neunhofener Tor jagte. In der 8. und 10. Minute hatten Mariano Zille per Kopf und Peter Nitsche per Weitschuß ebenfalls gute Chancen. In der 20. Minute war es dann aber so weit. Dominique Klotz schickte Steve Wilde kurz hinter der Mittellinie auf die Reise und der setzte sich wunderbar gegen seine Gegenspieler durch und behielt auch gegen den Torwart die Nerven und schob zum 0:1 ein. Bereits 3 Minuten später versuchte Danny Kochan den Spielstand per Weitschuß zu erhöhen. In der 25. Minute dann der Geniestreich von Mariano Zille. Der einen Freistoß aus 35. Metren direkt verwandelte weil er sah das der Neunhofener Schlußmann zu weit draußen stand. In der 30. minuten nutzten die Neunhofener einen gut gespielten konter zum 1:2 Anschlußtreffer durch Marcel Scupin. Doch bereits 5 Minuten später erzielte der BSV sein drittes Tor an diesem Tag nach dem Dominique Klotz am boden liegend am Torwart scheiterte nutzte Marco Vincenz geistesgegenwertig den Abraller aus 8 Metren zum 1:3. In der 39. Minute wurde Danny Kochan von Mariano Zille wunderbar frei gespielt schoß allerdings den Ball knapp über des Gegners Tor. In der 2. halbzeit wurde das Spiel etwas offener aber viel zwingendes kam von beiden Seiten nicht mehr. Zwar konnte sich noch der Bodelwitzer Torwart Daniel Riedel ein paar mal auszeichnen aber auser einigen Weitschüßen hatte auch er nicht viel zu halten. Kurz vor Schluß nahm Das Spiel dann nochmal an Fahrt auf. Erst schoß Dominique Klotz den Ball alein vorm Torwart stehend einen Meter links vorbei. (81.) Dann erzielte Neunhofen noch den 2:3 Endstand durch den eingewechselten Jens Oldenburger. (83.) Jetzt galt es das Ergebnis und die 3 Punkte über die Zeit zu bringen und das machte der BSV vorbildlich. Ingesamt war es ein gutes Kreisklassespiel mit einem verdienten Sieger.


BSV Juniorteams