Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse Nord
10. Spieltag - 09.11.2008 14:00 Uhr
Orlatal II   Bodelwitzer SV II
Orlatal II 2 : 1 Bodelwitzer SV II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Dietzel

Assists

Tim Oechsner

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (38')Thomas Dietzel (Tim Oechsner)
1:1 (78')Orlatal II
2:1 (90')Orlatal II

Gutes Spiel wird nicht belohnt

Beide Mannschaften begannen diese Partie mit höchstem Respekt vor dem Gegner. So versuchte man am Anfang den Gegner abzutasten und zu Fehlern zu zwingen. Hier machte der BSV zu Beginn der Partie mehr. Bereits nach 8 Minuten hatten die Gäste eine große Chance. Martin Langer schlug den Ball auf Tim Oechsner, dieser verlängerte mit dem Kopf auf Thomas Dietzel, doch der scheiterte allein stehend vor dem Orlataler Schlußmann. Danach gestaltete sich das Spiel lange sehr offen und ausgeglichen und beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Aber wirklich zwingendes entstand nicht. Bis zur 38. Minute als sich Tim Oechsner auf rechts durchsetzte und auf den langen Pfosten spielte wo Thomas Dietzel aus 2 Metern das Tor traf.
Das Tor fiel genau zur der Zeit als Orlatal stark aufkam und dem ersten Tor näher war. Die mitgereisten Bodelwitzer Fans peitschten ihr Team immer wieder an und so ging es mit der knappen Führung in die Pause. Nach der Halbzeit machten die Orlataler mehr fürs Spiel und setzten den BSV zunehmend unter Druck. In der 78 Minute dann das 1:1 durch Sven Lottko. Der konnte im Gewühl heraus am 5 Meter Raum den Ball im Tor unterbringen. Danach gehörte die größte Chance den Gästen aus Bodelwitz.. Als Tim Oechsner sich auf rechts durchsetzte und den Ball vors Tor brachte aber Marco Vincenz scheiterte aus 5 Metern, weil er den Ball nicht Richtung Tor brachte und so für den geschlagenen Torwart und die Orlataler Abwehr "klärte".
In der Nachspielzeit nutzten die Gastgeber ihre Überlegenheit und kamen noch zum 2:1 Endstand durch Tino Zaumseil. Die Mannschaft auf Bodelwitz hätte sich in dem Spiel durchaus einen Punkt verdient gehabt aber dazu hätte man in der 2. Halbzeit engachierter spielen müssen.


BSV Juniorteams