Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse Nord
16. Spieltag - 10.05.2009 14:30 Uhr
SV Crispendorf   Bodelwitzer SV II
SV Crispendorf 8 : 1 Bodelwitzer SV II
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mariano Zille

Assists

Steve Wilde

Gelbe Karten

Peter Nitsche, Jens Riesler, Danny Kochan

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (10')SV Crispendorf
2:0 (14')SV Crispendorf
3:0 (21')SV Crispendorf
4:0 (29')SV Crispendorf per Elfmeter
4:1 (35')Mariano Zille (Steve Wilde)
5:1 (36')SV Crispendorf
6:1 (60')SV Crispendorf
7:1 (70')SV Crispendorf
8:1 (88')SV Crispendorf

Derbe Packung beim Tabellenletzten

Vom Anstoß hatte die Mannschaft aus Crispendorf das Spiel fest in der Hand. Die Bodelwitzer Mannschaft lies von beginn an jegliches aufbäumen vermissen und lag bereits mit dem ersten richtigen Angriff mit 1:0 zurück. Es war in der 10.Minute als Georg Steinmark den 1. seiner ingesamt 4 Treffer an diesem tag schießen schoß. Nach diesem frühen Gegentor glaubten viele der mitgereisten Bodelwitzer Fans noch an einen Ausrutscher aber bereits 4 Minuten später erhöte Martin Franke auf 2:0 für die Heimmannschaft. Wieder zeigten die Bodelwitzer keine Reaktion und ergaben sich nun der Heimmannschaft "freiwillig". Die Tore fielenjetzt in Regelmäßigen Abständen und so erhöten Georg Steinmark in der 21. Minute und Matthias Franke in der 29. Minute auf 4:0. Nach 35 Minuten setzte sich Steve Wilde im Strafraum schön gegen 2 Spieler durch und passte auf den völlig allein gelassenen Mariano Zille der zum 4:1 Ehrentreffer einschob. Wer jetzt allerdings an eine Aufholjagd dachte hatte sich geirrt. Den quasi vom Anstoß weg erzielte Georg Steinmark mit Treffer Nummer 3 in der 36. Minute das 5:1.
Auch nach der Pause blieb die Heimmannschaft am Drücker und so erhöte Crispendorf erneut durch Georg Steinmark (60. Minute) und Sven Wohlfahrt (70. Minute) auf 7:1. Den letzten Treffer für die stark spielende Heimmannschaft erzielte dann in der 88. Minute der Joker Candy Berthold.

Als Fazit bleibt zu sagen das es traurig zu sehen war das die Mannschaft aus Bodelwitz nicht an den starken Start ins Jahr 2009 anschließen konnte und sich seinem Schicksal quasi wehrlos ergab. Auf der anderen Seite muß man die Crispendorfer loben weil sie aufgrund der starken Leistung auch in dieser Höhe völlig verdient als Sieger den Platz verlassen haben.

Martin Langer


BSV Juniorteams