Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga SOK
2. Spieltag - 10.10.2009 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   Blankenstein
Bodelwitzer SV 1 : 4 Blankenstein
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Daniel Eberitsch

Assists

Tim Oechsner

Torfolge

0:1 (03')Blankenstein
0:2 (19')Blankenstein
1:2 (28')Daniel Eberitsch (Tim Oechsner)
1:3 (53')Blankenstein
1:4 (80')Blankenstein

Und wieder gab es eine bittere Niederlage!!

BSV I - Blankenstein I 1:4 (1:2)

Und wieder musste Bodelwitz umstellen und auf Grund von Verletzungen mit einer geänderten Elf auflaufen. Und dies machte sich erneut bemerkbar, denn man kam wieder zu keinen Erfolg und musste eine 1:4 Niederlage einstecken.
Den ersten Schock für die Platzherren gab es bereits in der 3 Minute, denn da folgte nach krassen Abstimmungsproblemen in der Abwehr das 0:1 durch den Treffer von Gottschalk.
Kurz darauf hatte Ph. Termer die Möglichkeit zum Ausgleich, doch leider ohne Erfolg.
Danach übernahm Blankenstein mehr und mehr das geschehen und in der 19 Minute folgte das bis dahin verdiente 0:2 durch Oberländer.
Dann wurden die Platzherren ein wenig agiler und versuchten nun auch den Weg in Richtung Gästetor zu finden.
Und dies zahlte sich dann in der 28 Minute aus, als nach einer Ecke von T. Oechsner D. Eberitsch auf 1:2 verkürzen konnte.
Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Platzherren noch einmal großes Glück. Ein Freistoß der Gäste aus 25 Metern ging nur an die Lattenunterkante und von dort aus zurück ins Spiel. So ging es mit diesem 1:2 erst einmal zum Pausentee.
Und mit Beginn der zweiten Hälfte war bei Bodelwitz auch noch ein wenig Hoffnung vorhanden, dass in diesen Spiel vielleicht doch noch etwas geht. So war die erste Großchance auch auf Seiten der Gastgeber. In der 52 Minute hatte N. Meyer nach einem Eckball die Möglichkeit zum Ausgleich, doch sein Kopfball ging nur an die Torlatte.
Dann folgte in der 53 Minute der Gegenzug von Blankenstein und mit ihm das 1:3 durch Jentsch.
Damit war nun die Moral bei Bodelwitz gebrochen und alles hoffen dahin.
In Minute 78 hätte Neuzugang F. Bieder im BSV Team auf 2:3 verkürzen können, doch sein Schuss aus 25 Metern konnte Torwart Dick im Blankensteiner Tor noch aus dem rechten oberen Eck kratzen.
Der nächste Treffer war dann wieder den Gästen vorbehalten. Und dieser fiel in der 80 Minute durch einen Kopfball von Scherf und dies war zugleich der Endstand.
Am Ende ein hoch verdienter Sieg für Blankenstein, denn hätten die Gäste all ihre Möglichkeiten besser genutzt, oder wäre nicht sooft Torwart Seifert im BSV Tor auf der Hut gewesen, hätte dieser Erfolg für Blankenstein durchaus noch höher ausfallen können.
Ganz wichtig zu erwähnen sei noch die hervorragende Leistung von Schiedsrichter Goretzky und seinen beiden Assistenten, welche jeder Zeit voll auf der Höhe waren und alles fest im Griff hatten.

Steffen Escher


BSV Juniorteams