Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga SOK
16. Spieltag - 28.11.2009 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV   Orlatal
Bodelwitzer SV 2 : 2 Orlatal
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Norbert Meyer, Tim Oechsner

Gelbe Karten

Daniel Eberitsch, Martin Langer

Torfolge

1:0 (23')Tim Oechsner per Elfmeter
2:0 (61')Norbert Meyer
2:1 (65')Orlatal
2:2 (85')Orlatal

Torwart P. Seifert sichert durch super Leistung einen Punktg

BSV I : Orlatal I 2:2 (1:0)

Ein hoch verdienter Punktgewinn gelang der Fischer Elf gegen den Aufstiegsaspiranten aus dem Orlatal. Dies ist schon eine kleine Überraschung, denn vor dem Spiel hatte kaum einer damit gerechnet.
In einem hochbrisanten Derby, sahen die 95 Zuschauer ein schnelles, Kampfbetontes und sehr attraktives Spiel, in dem am Ende Torwart P. Seifert im BSV Kasten als großer Matchwinner hervor ging.
Schon vor dem Spiel, machte sich der Gastgeber Mut und schwor sich ein, sein bestes zu geben. So stand dann eine geschlossene Elf des BSV auf den Platz, wo jeder für jeden kämpfte.
Damit hatten die Gäste gar nicht gerechnet und waren sehr erstaunt, als die Hausherren gleich zu Beginn das Spiel an sich rissen und die Gäste nicht zum Spielaufbau kommen ließen.
So gehörten die ersten 45 Minuten unumstritten Bodelwitz. Denn Orlatal I hatten in dieser ersten Hälfte fiel mit sich zu tun und kam gerade einmal zu einer einzigen wirklichen Tormöglichkeit.
Bodelwitz machte mächtig Druck nach vorn und in der 23 Minute fiel durch einen Handelfmeter, welchen T. Ochsner sicher verwandeln konnte die hoch verdiente 1:0 Führung.
Von Orlatal zu diesen Zeitpunkt noch Tabellenführer war bis dahin sehr wenig zu sehen und so lies die erste Gästechance bis zur 44 Minute auf sich warten, als Senf die Möglichkeit zum Ausgleich hatte, aber Torwart P. Seifert konnte dies mit einer Glanzparade verhindern.
Nach dem Seitenwechsel kam Orlatal etwas stärker aus der Kabine zurück, konnte aber noch immer nicht so richtig ins Spiel finden. So dauerte es bis zur 60 Minute, ehe man die nächste Gelegenheit der Gäste verzeichnen konnte. Dies war ein Lattenschuss.
Nur eine Minute später folgte dann die 2:0 Führung des BSV durch einen Kopfballtreffer von N. Meyer.
Jetzt erst wachte Orlatal I auf und versuchte die Gastgeber unter Druck zu setzen.
Dann folgte in der 65 Minute nach einem Freistoß von Senf welchen Bruhn vollenden konnte der 2:1 Anschlusstreffer.
Nur zwei Minuten später hätte K. Schröter auf 3:1 erhöhen können, doch Torwart Bermisch im Gästetor parierte super.
Dann brachen die letzten 10 Minuten an und diese hatten es noch einmal in sich. So entschied der im großen und ganzen sehr gut leidende Schiedsrichter Lehmannn in der 81 Minute auf Handelfmeter für Orlatal I. Doch diese Chance konnten die Gäste nicht nutzen, da Bruhn den an diesen Tag überragenden Torwart P. Seifert nicht überwinden konnte.
Doch noch gaben sich die Gäste nicht geschlagen und machten weiter mächtig Druck auf das BSV Tor. Und so folgte dann in der 85 Minute das 2:2 durch Höfer.
Aber noch war das Spiel nicht zu Ende und es wurde immer spannender, denn Orlatal I wollte noch zum Sieg kommen. So folgte die 92 Minute und da gab es noch einen Pfostenschuss der Gäste. Dann lief die 94 Minute und erneut entschied Schiedsrichter Lehmann auf Handelfmeter für Orlatal I. Diesmal versuchte Polster sein Glück, doch der Ball ging weit über den BSV Kasten und somit wurde Bodelwitz für eine ganz starke Leistung wenigsten mit einen Punkt belohnt.

Steffen Escher


BSV Juniorteams