Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga SOK
22. Spieltag - 17.04.2010 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   FSV Schleiz II
Bodelwitzer SV 3 : 0 FSV Schleiz II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Oechsner, Daniel Eberitsch

Gelbe Karten

Andrè Kaiser

Torfolge

1:0 (45')Daniel Eberitsch
2:0 (65')Tim Oechsner
3:0 (91')Tim Oechsner

Super Leistung und hochverdienter Sieg!!

BSV I : Schleiz II 3:0 (1:0)

Mit diesem Erfolg, konnten sich die Männer des BSV für die derbe Hinspielniederlage revanchieren und auch in der Tabelle steht man nun wieder auf einen einstelligen Platz.
Und wie sehr die Gastgeber diesen Erfolg angestrebt haben, sah man von der ersten Minute an. Mit dem Anpfiff war man hellwach und übernahm trotz einiger Personalprobleme das geschehen. So gab es einen sehr druckvollen Beginn des BSV mit der ersten Torgelegenheit in der 8. Minute durch D. Eberitsch. Und weiter war Bodelwitz die Tonangebende Elf und in der 18. Minute folgte eine Riesenchance der Gastgeber. Nach einem Freistoß von A. Kaiser hatte Ph. Termer per Kopf die Chance zum Führungstreffer, konnte diese aber nicht nutzen. Nur 2. Minuten später konnten die Gäste aus Schleiz einen Kopfball von N. Meyer gerade noch auf der Torlinie retten und so blieb dies Partie weiterhin torlos.
Von der ansonsten so spielstarken Elf aus der Kreisstadt war bis dahin ungewöhnlich wenig bis gar nicht zu sehen. Zwar bemühten sich die Gäste, konnten aber nicht zu ihren Spiel finden egal was man auch versuchte.
Dann sollte der erste Treffer doch noch in Hälfte eins fallen. Es war die 45. Minute, als D. Eberitsch per Kopf zur bis dahin hoch verdienten 1:0 Führung für Bodelwitz traf.
Nach dem Seitenwechsel gab es eine kurze Druckphase der Gäste. Und mit ihr folgte auch die erste wahre Torgelegenheit. Es war in der 49. Minute, als ein Freistoß von Schleiz II nur knapp links neben den BSV Kasten ging.
Nachdem Bodelwitz diese Druckphase der Gäste überstanden hatte, übernahm man selbst wieder das geschehen und hatte in der 58. Minute durch A. Kaiser die nächste Tormöglichkeit. Aber dessen Schuß ging knapp rechts neben das Tor.
In der 65. Minute ließ T. Oechsner einen super Schuß aus 20. Metern los und dieser landete im linken oberen Toreck zum 2:0 für die Platzherren.
Kurz darauf hatte D. Eberitsch die nächste Möglichkeit für Bodelwitz, als er den Ball über den Gästetorwart lupfte, doch dieser ging nur an den Pfosten.
Doch diese Partie war noch lange nicht zu ende. So folgte in der 82. Minute ein Elfmeter für Schleiz II. Dieser konnte aber durch den Bodelwitzer Keeper P. Seifert super pariert werden.
Dies war dann auch der absolute Knackpunkt bei den Gästen, denn bis zu diesen Zeitpunkt gab man sich nie auf und hoffte immer noch auf die eigenen Chancen.
Diese Hoffnung schwand aber mit diesen verschossenen Elfmeter und so ergab sich die nächste Gelegenheit der Platzherren. Nach schönen Pass von Ch. Schauerhammer verpasste A. Kaiser nur knapp das 3:0. Dieses sollte aber noch folgen. Es war bereits in der Nachspielzeit, als T. Oechsner eine sehr schöne Eintelleistung hinlegte und diese mit dem 3:0 Endstand abschließen konnte.
Zu erwähnen sein noch, die überaus gute Leistung von Schiedsrichter Kessler und seinen beiden Assistenten!!

Steffen Escher


BSV Juniorteams