Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisklasse A
2. Spieltag - 23.08.2009 14:30 Uhr
Bodelwitzer SV II   TSV 1898 Neunhofen
Bodelwitzer SV II 1 : 4 TSV 1898 Neunhofen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Mathias Bauer

Assists

Steve Wilde

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (27')TSV 1898 Neunhofen
0:2 (31')TSV 1898 Neunhofen
1:2 (45')Mathias Bauer (Steve Wilde)
1:3 (54')TSV 1898 Neunhofen per Elfmeter
1:4 (75')TSV 1898 Neunhofen

verdienter Sieg für die Gäste.

Die Mannschaft aus Bodelwitz versuchte in der ersten Halbzeit sicher zu stehen und so wenig Chancen wie möglich zuzulassen. Doch dies gelang nur teilweise und so kamen die starken Gäste aus Neunhofen immer wieder zu gefährlichen Angriffen und wurden in der 27. Minute nach feiner Einzelleistung von Mario Bootz mit dem 0:1 belohnt. Nur vier Minuten später erzielte Marcel Scupin nach einer Ecke und viel Verwirrung im Bodelwitzer Strafraum das 0:2. Nun drängten die Bodelwitzer bis zur Halbzeit nur noch aufs Neunhofener Tor und in der 45 Minute spielte Steve Wilde den Ball im 5 Meter Raum auf Matthias Bauer der zum 1:2 traf. Neue Hoffnung für die Heimelf. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel früh durch eine Elfmeterentscheidung entschieden. Nach einem Einwurf sprang der Ball im Strafraum an die Hand von Marco Vincenz und den fälligen Elfmeter verwandelte erneut Mario Bootz sicher zum 1:3
Nun mußten die Bodelwitzer weiter nach vorne drängen um das spiel nicht schon früh aufzugeben und das brachte natürlich Raum für Konter. Einen dieser Konter nutzte der eingewechselte Steffen Schötz zum 1:4. Dies war dann auch der Endstand. Es war ein sehr faires Spiel in dem Schiedsrichter Linda Thieme ohne jegliche Karte ausgekommen ist. Beide Mannschaften zeigten sich im punkto Fairness sehr Vorbildlich.


BSV Juniorteams