Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisklasse A
10. Spieltag - 01.11.2009 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV II   Orlatal II
Bodelwitzer SV II 4 : 3 Orlatal II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Dietzel, Jens Riesler, Mariano Zille

Assists

2x Danny Kochan, Dominique Klotz, Martin Langer

Gelbe Karten

Ronny Hecht

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (10')Thomas Dietzel (Martin Langer)
2:0 (30')Thomas Dietzel (Dominique Klotz)
2:1 (35')Orlatal II
3:1 (58')Mariano Zille (Danny Kochan)
3:2 (60')Orlatal II
3:3 (72')Orlatal II per Elfmeter
4:3 (78')Jens Riesler (Danny Kochan)

Der erste dreier in der laufenden Saison!

Bodelwitz - Orlatal II 4:3 (2:1)

Am 10. Spieltag dieser Saison, gelang der Elf von Bodelwitz II der erste Sieg. Gleichzeitig konnte man sich gegen Orlatal II für die 2:0 Hinspielniederlage revanchieren und hat den Gästen somit das Ziel genommen Punktgleich mit den beiden führenden Mannschaften zu ziehen.
In einer Partie, wo Schiedsrichter Pohl einen ganz schwachen Tag erwischte, zeigten die Platzherren über 90 Minuten eine ansprechende Leistung und wurden am Ende verdient mit diesen Sieg belohnt.
Der Treffer zum 1:0 gelang Th. Dietzel bereits in der 10 Minute. Und auch danach war es die Elf des BSV II welche das Spiel in der Hand hatte und folgerichtig gelang wiederum Th. Dietzel in der 30 Minute die 2:0 Führung.
Dann besannen sich die Gäste aus dem Orlatal und zeigten nun eine etwas bessere Leistung, was zur folge hatte, dass König in der 35 Minute auf 2:1 verkürzen konnte.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe der nächste Treffer fallen sollte. Es war in der 58 Minute, als M. Zille auf 3:1 erhöhen konnte und nun dachten alle, dass Spiel sei zu Gunsten für die Gastgeber gelaufen.
Doch weit gefehlt, denn auf einmal kamen die Gäste zurück und konnten in der 60 Minute durch Zaumseil auf 3:2 verkürzen. Nun wurde es noch einmal richtig spannend, denn Orlatal II drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang dann in der 75 Minute, als Holland einen fälligen Elfmeter sicher verwandeln konnte.
Nun begann die Schlussviertelstunde und alles war wieder offen, doch nur 3 Minuten nach dem Ausgleich entschied Bodelwitz II dieses Spiel dann für sich. Es war J. Riesler, welcher in der 78 Minute zum 4:3 Endstand traf und seiner Elf drei wichtige Punkte sichern konnte.

Steffen Escher


BSV Juniorteams