Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
2. Spieltag - 14.08.2010 15:00 Uhr
SV Helmsgrün   Bodelwitzer SV
SV Helmsgrün 0 : 1 Bodelwitzer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Dittrich

Gelbe Karten

Ronny Hecht, Tino Nattermüller

Torfolge

0:1 (92')Stefan Dittrich

Verdienter Sieg in der letzten Sekunde!!!!

Helmsgrün : BSV I 0:1 (0:0)

Gerade in diesem Spiel hat man wieder einmal gemerkt, dass ein Fußballspiel erst zu Ende ist wenn der Schiedsrichter abpfeift. Was man aber auch ganz stark gespürt hat war, dass nur die Elf gewinnt, welche bis zum Schluss an sich glaubt und alles gibt.
Was den Zuschauern in Helmsgrün von beiden Mannschaften geboten wurde, war ein sehr schönes, schnelles und Kampfbetontes Spiel. Wobei die höheren Spielanteile und die bessere Kampf- und Einsatzbereitschaft klar in Bodelwitzer Hand war. So begann der BSV sehr spielstark und war den Platzherren auch erst einmal kämpferisch überlegen. So gab es in den ersten 25. Minuten mehrere Tormöglichkeiten der Gäste entweder aus dem Spiel heraus oder durch Standards. Das einzige was zählte waren zählbare Treffer. Die Gastgeber kamen bis zu diesem Zeitpunkt nur sporadisch vor den BSV Kasten und hatten dabei auch nicht eine wirkliche Tormöglichkeit.
Dies änderte sich nach dem eine halbe Stunde gespielt war. Auf einmal sah man Helmsgrün häufiger vor dem BSV Tor, was aber nicht daran lag, dass die Platzherren stärker wurden, sondern daran, dass Bodelwitz seinen Faden verlor.
So war die größte Tormöglichkeit in der ersten Hälfte auf Seiten von Helmsgrün. Es war in der 30. Minute, als N. Meyer nach einem Blitzangriff der Gastgeber gerade noch den Ball von der Torlinie kratzen konnte.
Nach dem Seitenwechsel wurde es ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, wobei die besseren Torgelegenheiten aber wieder auf Seiten des BSV waren nur verstand man es nicht, diese in die Tat umzusetzen. Die größte Chance in dieser 2. Halbzeit gab es in der 84. Minute, als ein Freistoß aus 23. Metern von N. Meyer nur ganz knapp über das Dreiangel rauschte. So glaubten dann viele schon an ein torloses 0:0.
Doch noch war nicht Schluss und es folgte die 92. Spielminute. Da hieß es noch einmal Freistoß aus 20. Metern für Bodelwitz. St. Dittrich legte sich den Ball zurecht, lief an, zog ab und der Ball schlug zum 0:1 Erfolg des BSV im Tor ein.

Steffen Escher


BSV Juniorteams