Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
3. Spieltag - 21.08.2010 14:30 Uhr
Bodelwitzer SV   TSV Germania Krölpa
Bodelwitzer SV 0 : 0 TSV Germania Krölpa
(0 : 0)

Ein Torloses 0:0 kann man als Punktgewinn verbuchen!!!

BSV I : Krölpa I 0:0

Am Ende gab es in diesem Derby ein torloses 0:0, was für Krölpa I den ersten Punktgewinn in dieser Saison bedeutet. Und mit ein wenig Glück wäre auch noch etwas mehr für die Gäste drin gewesen. Denn der BSV konnte vor allem in der ersten Hälfte nicht an die Leistung der ersten beiden Spiele anknüpfen.
So erwischte Krölpa I den besseren Start und hatte mehr vom Spiel. Dies hatte zur folge, dass der BSV in der 13. Minute den Ball gerade noch von der Torlinie kratzen konnte und somit einen Rückstand verhinderte.
In der 27. Minute gab es dann die erste Tormöglichkeit der Platzherren. Diese war durch einen Freistoß aus 23. Metern durch Rückkehrer Ph. Termer, doch der Ball ging wenige Zentimeter über die Torlatte. In Minute 29. Streifte dann ein schöner Schuss von A. Baderschneider auf BSV Seite nur knapp am Krölpaer Kasten vorbei. Dies war aber auch schon alles, was man in den ersten 45. Minuten von Bodelwitz sah. So kam dann die 37. Minute und da gab es eine weitere Krölpaer Chancedurch einen Kopfball, doch diesen konnte P. Seifert im BSV Tor super parieren.
Und auch die zweite Hälfte begann wieder mit mehr Vorteilen für die Gäste. So hatte Krlöpa I gleich nach Wiederanpfiff zwei Großchancen zur Führung, doch auch diese konnte man nicht nutzen. Dann endlich wurde Bodelwitz wach und nun tat man auch mehr nach vorn und schon wurde der Druck auf das Krölpaer Tor erhöht. So konnte in der 69. Minute der Krölpaer Torwart durch eine super Reaktion einen Freistoß von St. Dittrich parieren und seine Elf vor einem Rückstand bewahren. In der 75. Minute eine weitere Chance des BSV durch T. Nattermüller, doch wieder stand der Torwart aus Krölpa im Mittelpunkt und klärte. In den letzten 2. Spielminuten häuften sich dann nochmals die Ereignisse. Denn keine Elf war mit diesem 0:0 wirklich zufrieden. So gab es in der 90. Minute eine hundertprozentige Torgelegenheit für Bodelwitz. Diese war nach schönen Pass von T. Nattermüller auf St. Dittrich, doch dieser vergibt kläglich. Genau im Gegenzug folgte dann noch eine Riesengelegenheit für die Gäste, doch auch diese konnte nicht genutzt werden und so blieb es am Ende 0:0!! Dies ist für Bodelwitz natürlich ein Punktgewinn, denn nun ist man auch nach 3 Spieltagen ohne Niederlage und sollte voller Selbstvertrauen die nächsten Aufgaben angehen!

Steffen Escher


BSV Juniorteams