Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
4. Spieltag - 10.10.2010 14:30 Uhr
TSV Zwackau   Bodelwitzer SV
TSV Zwackau 0 : 3 Bodelwitzer SV
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Paul Pellenat, Tino Nattermüller, Daniel Eberitsch

Assists

Philipp Termer, Daniel Eberitsch

Gelbe Karten

Stefan Dittrich, Daniel Eberitsch

Torfolge

0:1 (14')Daniel Eberitsch
0:2 (35')Tino Nattermüller (Daniel Eberitsch)
0:3 (37')Paul Pellenat per Kopfball

Hochverdienter Sieg, dank super Leistung der gesamten Elf!!

Zwackau : BSV I 0:3 (0:3)

Was für ein wichtiger aber auch überaus hoch verdienter Sieg für unsere 1. Mannschaft! Trotz einiger Verletzungssorgen, gelang es Trainer M. Grau eine Elf auf den Platz zu schicken, welche nahtlos an die gute Leistung aus dem Schleiz Spiel anknüpften konnte. So begann der BSV überaus druckvoll und suchte sofort den Weg in Richtung Zwackauer Tor. Davon waren die Gastgeber sichtlich überrascht und man fand überhaupt nicht ins Spiel. So kam es dann, dass in der 14 Minute der Zwackauer Torwart einen Schuss von Ph. Termer nicht festhalten konnte und D. Eberitsch diesen Abstauber zum 0:1 nutzte. Auch nach dieser Gästeführung war Bodelwitz eindeutig die tonangebende Elf auf den Platz. Von den Gastgeber dagegen war bis dahin überhaupt nicht zu sehen und wenn man einmal zu kleinern Chancen kam, dann nur über sporadische Angriffe oder Standards. Dies aber störte Bodelwitz überhaupt nicht, und als in der 35 Minute T. Nattermüller nach schöner Vorarbeit von D. Eberitsch abzog, landete der Ball zum hoch verdienten 0:2 im langen Eck. Nur 2 Minuten später gab es eine Unstimmigkeit in der Zwackauer Hintermannschaft und als dann P. Pellenat den Ball über den Torwart hinweg zum 0:3 einköpfte machte auch dieser keine gute Figur. Wieder dauerte es nur 2 Minuten und schon hätte T. Nattermüller fast den nächsten Gästetreffer erzielt, doch sein Schuss aus 25 Metern ging wenige Zentimeter über das Tor. Und noch kurz vor dem Seitenwechsel hatte St. Dittrich die Möglichkeit zum 0:4, dorch sein Schuss rutscht ganz knapp am Pfosten vorbei. Nachdem Zwackau bis zur Halbzeit keine einzige wahre Torgelegenheit nachweisen konnte, nahm man sich im zweiten Spielabschnitt vor, dass sich dies nun ändern sollte. Doch ehe es soweit war, hatte zunächst Bodelwitz in der 64 Minute eine weitere Großchance und sofort danach folgte die nächste, doch beide blieben ohne Erfolg. In der 71 Minute hätte dann Nojak auf 1:3 verkürzen können, doch BSV Keeper P. Seifert verhinderte durch eine Glanzparade diese Möglichkeit. In der 77 Minute dann noch einmal eine Großchance der Platzherren, doch wieder war P. Seifert im Tor des BSV hell wach und pflückte den Ball einfach vom Fuß des Zwackauer Stürmers. Kurz danach war dann wieder Bodelwitz am Zug und hätte durch St. Ditterich die Führung erneut ausbauen können, aber in diesem Moment fehlte auch das bisschen Glück. In der 82 Minute ging dann noch ein Knaller von Ch. Schauerhammer aus 25 Metern nur ganz knapp über den Querbalken. Am Ende muss man sagen, dass dieser Sieg des BSV hoch verdient war und bei besserer Chancenausbeute hätte dieser durchaus noch höher ausfallen können!

Steffen Escher


BSV Juniorteams