Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
5. Spieltag - 11.09.2010 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   FSV 1999 Remptendorf
Bodelwitzer SV 2 : 1 FSV 1999 Remptendorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Termer

Assists

Tim

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (09')FSV 1999 Remptendorf (Eigentor)
1:1 (40')FSV 1999 Remptendorf
2:1 (55')FSV 1999 Remptendorf per Elfmeter

Nach kämpferischem Einsatz Remptendorf bezwungen

Bei herrlichem Fußballwetter hatten sich beide Mannschaften von Beginn an vorgenommen, Druck auf den Gegner auszuüben. Dem BSV gelang dies in den ersten 30 Minuten besser als den Gästen aus Remptendorf. Nach einer Ecke von Stefan Dittrich nahm Christian Schauerhammer in der 9. Minute den Remptendorfer Spieler Maik Linke die Sicht und dieser ließ den Ball ins eigene Netz zum 1:0 für den BSV abtropfen. Der BSV trug nun mehrere Angriffe auf das Remptendorfer Tor vor. Christian Schauerhammer hatte dabei die beste Gelegenheit zum Ausbau der Führung. Nach Flanke von Tim Freund konnte er den Ball aber aus 7 Metern nicht im Tor unterbringen. Ein weiterer schöner Spielzug über Daniel Eberitsch zu Stefan Dittrich hätte das 2:0 bringen müssen. Der Ball wurde aber rechts neben das Gästetor geschossen. Es folgten Standardsituationen von beiden Seiten, welche aber das Remptendorfer Tor nicht gefährden konnten. Gegen Ende der 1. Halbzeit kam Remptendorf besser íns Spiel und suchte nun seine Chancen zum Ausgleich. Das 1:1 gelang dann nach schlechtem Stellungsspiel der BSV-Abwehr in der 40. Minute durch Kevin Killmann. Die 2. Halbzeit begann wie die erste. Der BSV machte Druck auf das Remptendorfer Gehäuse. Nach starkem Spiel über die rechte Seite drang Tim Freund in den Remptendorfer Strafraum ein und wurde gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Philipp Termer in der 55. Minute zur 2:1 Führung für den Gastgeber. Warum die Heimmannschaft dann wieder einen Gang zurück schaltete bleibt sicher ein Geheimnis. Remptendorf kämpfte sich nun wieder zurück in das Spiel und trug mehrere gefährliche Angriffe vor, welche durch den diesmal gut aufgelegten BSV-Torhüter Paul Seifert zunichte gemacht wurden. In der 72. Minute hatten die Remptendorfer noch eine Großchance. Der Gästestürmer konnte in den BSV-Strafraum eindringen und wurde vom Torhüter in letzter Sekunde gestoppt. Bei einer Strafstoßentscheidung zugunsten der Gäste hätte sich der BSV nicht beschweren können. In den letzten 10 Minuten ergaben sich dann für den BSV Konterchancen, welche aber Tino Nattermüller und Philipp Böhm nicht nutzen konnten. So blieb es am Ende dann doch beim 2:1 für den BSV, welcher gegen eine sehr engagiert spielende Remptendorfer Mannschaft doch noch einige Probleme hatte. Schiedsrichter Ulf Kramer aus Saalfeld hatte mit der fairen Partie keine Probleme.


BSV Juniorteams