Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
6. Spieltag - 18.09.2010 15:00 Uhr
SG Unterkoskau   Bodelwitzer SV
SG Unterkoskau 2 : 1 Bodelwitzer SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Termer

Assists

Tino Nattermüller

Gelbe Karten

Ronny Hecht, Christoph Grau, Ronny Lauer, Daniel Eberitsch, Stefan Dittrich

Torfolge

0:1 (20')SG Unterkoskau
1:1 (56')SG Unterkoskau
2:1 (69')SG Unterkoskau

Viele ungenutzte Chancen führten zur ersten Saisonniederlage

Unterkoskau : BSV I 2:1 (0:1)

In dieser Begegnung trafen zwei Mannschaften aufeinander, welche in dieser Saison noch ohne Niederlage waren. Das es nun das erste Punktlose Spiel für Bodelwitz wurde hat mehrere Gründe, welche aber schwer nachvollziehbar sind.
Denn eigentlich war der BSV über de gesamten 90. Minuten hinweg die klar bessere Elf und hatte viele, viele gute Tormöglichkeiten.
So sah man von Unterkoskau in den ersten 45. Minuten so gut wie gar nichts. Die Platzherren begannen nur in den ersten 3 Spielminuten etwas druckvoll, doch Bodelwitz verstand es sehr gut dies gleich einzudämmen und das Spiel an sich zu reisen. So übernahmen die Gäste dann auch das Spielgeschehen und hatten in der 13. Minute die erste Großchance durch T. Freund. Nach einem Abwehrfehler des Unterkoskauer Torwarts konnte Ph. Termer in der 20. Minute die bis dahin hoch verdiente 0:1 Führung für Bodelwitz erzielen.
In der 23. Minute gab es dann die erste Gelegenheit der Platzherren, aber diese konnte R. Lauer noch auf Torlinie klären. Bis zu diesen Zeitpunkt war von Unterkoskau so gut wie gar nicht zu sehen und man war wenn überhaupt nur durch Standards gefährlich.
Auch den Rest der ersten Hälfte war Bodelwitz die klar bessere Elf, verstand es nur nicht die Führung weiter auszubauen. So gab es eine weitere Großchance des BSV in der 27. Minute, doch dieses mal konnte der Keeper von Unterkoskau klären. Noch vor dem Pausenpfiff hatte T. Freund in der 43. Minute eine weitere Gelegenheit zum 2:0, aber auch diese blieb ungenutzt. Fast mit dem Pausenpfiff rutschte dann ein Freistoß von R. Lauer aus 20. Metern nur wenige Zentimeter über die Torlatte.
Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte zunächst wieder Bodelwitz das geschehen und nach einer Ecke in der 52. Minute lag wieder das 0:2 in der Luft, doch dieses mal rollte der Ball an Freund und Feind vorbei zum nächsten Eckstoß, welcher auch nichts zählbares für die Gäste einbrachte.
Das man all diese Möglichkeiten nicht nutzte wurde dann kurz darauf bestraft. So folgten der 56. Minute wie aus heiterem Himmel der 1:1 Ausgleich. Doch Bodelwitz wollte dieses Spiel für sich entscheiden und so führte der Weg gleich wieder nach vorn. Daraus ergab sich in der 65. Minute eine erneute Großchance, doch dieses mal konnte die Platzherren gerade noch auf der Linie klären. Dann kam die 69. Spielminute und mit ihr einer der ganz wenigen Angriffe von Unterkoskau. Doch dieser wurde gnadenlos ausgenutzt. So faste sich Ortlam ein Herz und zog von halb recht ab und der Ball landete zum 2:1 im langen Eck. Aber auch nach diesem Rückstand lies Bodelwitz die Köpfe nicht hängen und versuchte bis zum Schlusspfiff noch einmal alles, doch ein weiterer Treffer wollte oder sollte an diesen Tag nicht gelingen.
Zu erwähnen sei noch die ganz schlechte Schiedsrichter Leistung, denn dieser war mit dieser Partie voll überfordert und verstand es nicht konsequent durchzugreifen.

Steffen Escher


BSV Juniorteams