Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
8. Spieltag - 03.10.2010 14:30 Uhr
FSV Schleiz II   Bodelwitzer SV
FSV Schleiz II 3 : 3 Bodelwitzer SV
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Pellenat, Tino Nattermüller, Daniel Eberitsch

Assists

Stefan Dittrich, Tino Nattermüller, Daniel Eberitsch

Gelbe Karten

Paul Seifert, Kevin Bergner

Torfolge

0:1 (12')Daniel Eberitsch (Tino Nattermüller)
1:1 (18')FSV Schleiz II
2:1 (30')FSV Schleiz II
3:1 (44')FSV Schleiz II
3:2 (65')Tino Nattermüller (Stefan Dittrich)
3:3 (82')Paul Pellenat (Daniel Eberitsch)

Durch Kampfgeist und tolle Moral zum Punktgewinn!!

Schleiz II : BSV I 3:3 (3:1)

Wie schwer die Aufgabe beim Tabellen zweiten werden wird, hat die junge BSV Elf gewusst, doch mit welch beachtlicher Leistung am Ende wenigstens ein Punkt geholt werden konnte ist schon bemerkenswert.
So legten beide Mannschaften gleich mit einem hohen Tempo los und man merkte, dass jede Elf bemüht war, möglichst früh ein Tor zu erzielen. Dies gelang dann als erstes den Gästen aus Bodelwitz. Nach einem Eckstoß in der 12 Minute von T. Nattermüller war D. Eberitsch mit den Kopf zur stelle und traf zum 0:1. Dieser Rückstand rüttelte die Platzherren noch mehr wach und man wollte möglichst früh zum Ausgleich kommen. Dieser folgte dann nach einem Freistoß in der 18 Minute, welcher auf den Kopf von Limmer geschlagen wurde und dieser köpft zum 1:1 ein. Danach war das Spiel wieder völlig offen und hätte der BSV vor dem Gästegehäuse etwas mehr glück gehabt wäre eine erneute Führung drin gewesen. So aber kam es anders. In der 30 Minute folgte ein Abwehrfehler in der BSV Hintermannschaft und diesen nutzte Stankowski zum 2:1. Nur 2 Minuten später rettete P. Seifert durch eine Glanzparade den BSV vor einem höheren Rückstand. Danach war wieder Bodelwitz am Drücker und zeigte ein sehr gutes Offensivspiel, doch was fehlte war wieder einmal das ausnutzen der Torchancen. Kurz vor dem Pausenpfiff folgte in Minute 44 ein erneuter Black Out in der BSV Abwehr, diesmal durch Keeper P. Seifert und diesen Patzer nutzt Stankowski zum 3:1. Doch noch war nicht Halbzeit und so gab es kurz darauf noch einen Freistoß für die Gäste. Diesen trat T. Nattermüller aus 20. Metern wunderschön auf das gegnerische Tor, doch ehe der Ball einschlagen konnte rettete Stankowski per Kopf auf der Linie.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich, was für eine sehr gute Moral in dieser jungen BSV Elf steckt. Denn nun machte man sich gegenseitig noch einmal Mut und wollte noch das bestmöglichste erreichen. Und diese Einstellung sollte belohnt werden. So konnte nach einer Ecke durch St. Dittrich T. Nattermüller in der 65 Minute auf 3:2 verkürzen. Kurz darauf gab es in der 67 Minute eine Gelb/Rote Karte für die Platzherren welche von nun an mit 10 Mann auskommen mussten. Nun ging es schlag auf Schlag. In der 70 Minute wurde D. Klotz im Strafraum zu Fall gebracht und folgerichtig zeigte der Schiedsrichter auf Strafstoß für Bodelwitz. Doch dieser konnte nicht zum Ausgleich genutzt werden, da Ph. Termer am Schleizer Torwart Oelschlegel scheiterte. Wieder dauerte es nur 3 Minuten, da folgte eine Gelegenheit der Gastgeber, doch der Knaller von Kunte schlug zum Glück für Bodelwitz direkt ans Lattenkreuz. Dann aber war wieder der BSV im Vormarsch und man merkte, dass der Ausgleich immer näher kam. Ab der 79 Minute mussten die Gastgeber nach einer Roten Karte mit nur noch 9 Mann auskommen. In der 82 Minute konnte dann P. Pellenat nach Vorarbeit von D. Eberitsch den hoch verdienten 3:3 Ausgleich erzielen. In der Nachspielzeit, hätte es sogar fast noch zum Sieg des BSV gereicht, doch den von St. Dittrich sehr gut geschossenen Freistoß konnte der Schleizer Keeper gerade noch über die Latte lenken.

Steffen Escher


BSV Juniorteams