Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
9. Spieltag - 16.10.2010 15:00 Uhr
SV Gräfenwarth   Bodelwitzer SV
SV Gräfenwarth 2 : 2 Bodelwitzer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Eberitsch, Tim

Assists

Stefan Dittrich, Tino Nattermüller

Gelbe Karten

Ronny Hecht, Daniel Eberitsch

Torfolge

0:1 (46')Daniel Eberitsch (Tino Nattermüller)
1:1 (48')SV Gräfenwarth
2:1 (65')SV Gräfenwarth
2:2 (79')Tim (Stefan Dittrich)

Klasse Leistung! Nur das kleine bischen Glück fehlte!!

Gräfenwarth I : BSV I 2:2 (0:0)

Trotz schwieriger Platzverhältnisse boten sich beide Mannschaften einen tolle Fight und zeigten ein schnelles und kampfbetontes Spiel. Und wenn am Ende der BSV I alle drei Punkte mit nach Hause hätte nehmen können, dann wäre auch dies verdient gewesen. Wenn man sich nämlich den Spielverlauf betrachtet und dazu noch die zahlreichen Torgelegenheiten nimmt war die junge BSV elf die klar bessere Mannschaft.
So gab es bereits in der 2 Minute die erste Bodelwitzer Gelegenheit, wo nach schöner Hereingabe von D. Eberitsch, T. Freund leider am Gräfenwarther Keeper scheiterte. Und weiterhin war Bodelwitz am Drücker und in der 20 Minute folgte ein schöner Freistoß von D. Eberitsch aus 30 Metern, doch wieder glänzte der Gräfenwarther Torhüter durch eine Glanzparade. Direkt im Anschluss daran zieht T. Nattermüller von der Grundlinie aus ab, doch zum Pech für Bodelwitz geht sein Schuss nur an den Innenpfosten. Erst in der 22 Minute konnte man die erste Torchance für Gräfenwath I verbuchen. Dies ergab sich durch einen Freistoß aus 25 Metern, welcher knapp über das Tor ging. Danach war wieder Bodelwitz die Tonangebende Elf und in der 39 Minute scheitert St. Dittrich im Abschluss und schieb den Ball ganz knapp neben das Tor. So blieb die erste Spielhälfte Torlos, doch dies sollte sich in Hälfte zwei ändern. Gleich nach Wieder Anpfiff folgte der hoch verdiente Führungstreffer für Bodelwitz. Es war in der 46 Minute, als D. Eberitsch nach einem schönen Schuss von T. Nattermüller einen Abpraller zum 0:1 im Tor unterbringen konnte. Doch die Freude darüber dauerte bei Bodelwitz nur kurz. In der 48 Minute folgte ein Umstrittener Freistoß für Gräfenwarth I und als auch dieser zum Abpraller wurde, war Orshak zur stelle und traf zum 1:1 Ausgleich. In der 57 Minute hieß es dann Freistoß aus 30 Metern für Bodelwitz. Doch in diesem Spiel fehlte der BSV Elf einfach das nötige Glück, denn dieser von St. Dittrich wunderschön getretene Freistoß landete nur an der Torlatte. Es folgte die 65 Minute und mit ihr ein Eckstoß der Platzherren. Nach dem diese Ecke in den Bodelwitzer Strafraum ankam, nutzte Orshak erneut seine Chance und traf zum 2:1. Doch Bodelwitz gab sich nicht auf und wusste, dass man aus diesem Spiel nicht als Verlierer hervorgeht. Denn dazu war die Leistung der gesamten Elf viel zu gut. So suchte man weiterhin seine Möglichkeiten und in der 76 Minute konnte sich Gräfenwarth I wieder einmal bei seinem Torwart bedanken, denn da war dieser wieder hell wach und machte eine Chance von K. Bergner zu Nichte. Es folgte die 79 Minute und wieder ein Freistoß für Bodelwitz. Auch dieser wurde wieder sehr schön von St. Dittrich auf das Tor gezogen und dieses mal konnte der Ball vom Torwart nicht festgehalten werden und da war T. Freund zur stelle und nutzte diesem Abpraller zum 2:2 Ausgleich. In der 84 Minute dann doch noch fast der Siegtreffer für Bodelwitz, doch wieder fehlte das Glück und der Schuss von D. Eberitsch verfehlte das Tor nur ganz, ganz knapp. Also mit ein wenig mehr Glück wären 3 Punkte für den BSV drin gewesen, aber vielleicht kommt dieses Glück in den kommenden Spielen zurück und dann wird man hoffentlich nachträglich für diese super Leistung belohnt!!

Steffen Escher


BSV Juniorteams