Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
10. Spieltag - 23.10.2010 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   SV 1990 Ebersdorf
Bodelwitzer SV 2 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Dittrich, Tino Nattermüller

Gelbe Karten

Christian Schauerhammer, Tino Nattermüller

Torfolge

1:0 (08')Tino Nattermüller
1:1 (16')SV 1990 Ebersdorf per Kopfball
2:1 (41')Stefan Dittrich per Freistoss

Hart erkämpfter Sieg!!

BSV I : Ebersdorf 2:1 (2:1)

Es war am Ende der 5. Sieg im 9. Spiel der 1. Mannschaft des BSV. Das dieser aber so schwer erkämpft werden musste, hatte man sich nicht träumen lassen. Nach sehr guten Leistungen in den letzten Spielen, fand Bodelwitz diese mal einfach kein Mittel dieses Spiel zu bestimmen und tat sich gegen die kampfstarke Elf aus Ebersdorf recht schwer. So versuchten die Platzherren zwar von Beginn an das Spiel an sich zu reißen, doch dies gelang einfach nicht. So war in der 7. Minute die erste wahre Tormöglichkeit auf Seiten der Gäste. Doch durch eine tolle Parade von P. Seifert im BSV Tor konnte eine Führung der Gäste verhindert werden. Im genauem Gegenzug konnte sich T. Nattermüller wunderbar durchsetzen und nachdem er den Ball durch die Beine des Torwarts Spielte stand es 1:0 für Bodelwitz. In der 10. Minute folgte ein Freistoß von St. Dittrich auf Bodelwitzer Seite und dieser geht nur knapp über das Dreiangel. Nur eine Minute später stand wieder P. Seifert im BSV Kasten im Mittelpunkt, denn wieder konnte er durch eine Glanzparade einen Gegentreffer verhindern. In Minute 16 war dann allerdings auch der BSV Torwart machtlos, denn da folgte durch Unstimmigkeiten in der BSV Abwehr eine ungehinderte Flanke von Ebersdorf in den BSV Strafrau und auch war die BSV Abwehr nicht auf der Hut und so konnte Schilling ungehindert zum 1:1 einköpfen. Nur zwei Minuten später gab es Freistoß für Ebersdorf aus 20 Metern und dieser streift zum Glück für Bodelwitz über die Torlatte. Es folgte die 25. Spielminute und da wurde St. Dittrich im Strafraum zu Fall gebracht. Also gab es für Schiedsrichter Weck nur eine Entscheidung, Elfmeter für Bodelwitz. Doch dieser wurde durch P. Pellenat zum Pech des BSV nur neben das Tor geschossen. Bodelwitz wollte aber möglichst noch vor dem Pausenpfiff die erneute Führung erzielen. So versuchte man nun endlich einmal an das anzuknüpfen, was man aus dem letzten Spielen kannte. Auf einmal sah man, dass die Gastgeber die spielerisch und technisch bessere Elf auf dem Platz ist, nur nutzen konnte daraus auch keiner gezogen werden. So mussten die Zuschauer bis zur 41. Minute warten, als es einem Freistoß von halb rechts für Bodelwitz gab. Diesen Freistoß konnte St. Dittrich wunderschön ins kurze Eck zirkeln und es stand 2:1. Fast mit dem Pausenpfiff folgte noch ein Lattenschuss aus 23. Metern durch T. Nattermüller auf Seite des BSV.
In Hälfte zwei wurde das Spiel mehr und mehr unansehnlicher und beide Mannschaften waren mehr mit anderen Dingen beschäftigt als ein ordentliches Spiel zu zeigen. Bodelwitz suchte nach wie vor die Leistung der vergangenen Spiele und Ebersdorf dachte man kann mit Kampf und überzogenen Einsatz diese Partie noch kippen. So waren wahre Tormöglichkeiten in Hälfte zwei nur Mangelware. Zum einen hatte der BSV zwar mehr vom Spiel, doch vor dem Gegnerischen Tor fehlte die nötige Cleverness. Zum anderen wartete Ebersdorf immer auf ihre Möglichkeiten. Und diese ergaben sich dann kurz vor Schluss zum einem in der 88. Minute, als man aber nur den Pfosten traf. Dann folgte in der 89. Minute nochmals eine Glanzparade von Keeper P. Seifert auf Seiten des BSV und dieser rettet seiner Elf somit den Sieg und wichtige 3 Punkte.

Steffen Escher


BSV Juniorteams