Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
13. Spieltag - 13.11.2010 14:00 Uhr
SV Knau/Plothen   Bodelwitzer SV
SV Knau/Plothen 0 : 2 Bodelwitzer SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Dittrich, Tino Nattermüller

Assists

Martin Langer

Gelbe Karten

Ronny Hecht, Armin Baderschneider, Stefan Dittrich, Daniel Eberitsch

Torfolge

0:1 (45')Stefan Dittrich per Freistoss
0:2 (77')Tino Nattermüller (Martin Langer)

Wichtiger und jeder Zeit verdienter Sieg!!!!

Knau : BSV I 0:2 (0:1)

Bodelwitz I ging als Favorit in diese Begegnung und wurde dieser Rolle am Ende auch gerecht. Nach zwei Niederlagen in folge, wollte der BSV nun einiges wieder gerade rücken und so ging man voller Selbstvertrauen ins Spiel. So hatten die Gäste bereits in der 2. Minute nach einem Freistoß die erste Tormöglichkeit. Auch in der Folgezeit bestimmte der BSV das geschehen und lies den Gästen kaum eine Chance. In der 8. Minute gab es nach schöner Vorarbeit von T. Nattermüller auf P. Pellenat die nächste Chance zur Gästeführung, doch in dieser Situation war der Keeper der Platzherren hell wach und bewahrte seine Elf vor einem Rückstand. Danach verflachte das Spiel mehr und mehr und Bodelwitz verstand es nicht ihre Schnelligkeit und das eigentliche Spielvermögen abzurufen. So musste man bis zur 26. Minutewarten, ehe es durch einen Schuss von T. Freund die nächste nennenswerte Szene gab. In der 29. Minute eine weitere Bodelwitzer Gelegenheit nach einem Eckstoß. In der 36. Minute verfehlte ein Schuss aus 30. Metern durch M. Langer nur ganz knapp das Tor der Platzherren. Also bis dahin nur Chancen auf Seiten des BSV doch was fehlte war zählbares. Von Seiten der Gastgeber gab es nur sporadische Angriffe nach vorn, aber diese waren alle ungefährlich für Bodelwitz. Dann fast mit dem Pausenpfiff gab es in der 45. Minute Freistoß für Bodelwitz von der rechten Seite. Diesen Freistoß nutzte St. Dittrich zur hoch verdienten 0:1 Führung. Nach dem Seitenwechsel wollte Bodelwitz nun endlich ein wenig mehr vom vorhandenen Potential abrufen und legte gleich mit Druck nach vorn los. All dies sah auch recht ansprechend aus, doch was fehlte war zählbares. In der 65. Minute hatte T. Nattermüller die bis dahin größte Möglichkeit zum 0:2, doch bei seinem Schuss verlies ihn auch ein wenig das Glück und so landete der Ball nur an dem Pfosten. Aber Bodelwitz drückte weiter und es war zu spüren das der zweite Treffer in der Luft lag. Dann fasste sich M. Langer ein Herz und legte ab der Mittelinie ein Solo bis in den Gästestrafraum hin und dann landete der Ball vor den Füßen von T. Nattermüller und dieser trifft zum 0:2. Mit diesem Vorsprung im Rücken spielte Bodelwitz die restliche Spielzeit sicher runter und nimmt am Ende 3 wichtige Punkt mit. Dieser Sieg sollte nun jeden einzelnen Mut und Selbstvertrauen für die schwere Aufgabe gegen Tabellenführer Hirschberg I am kommenden Sonnabend geben. Denn gegen Hirschberg I hat man nicht zu verlieren, kann aber sehr viel gewinnen!!!

Steffen Escher


BSV Juniorteams