Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
15. Spieltag - 19.02.2011 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV   SV Helmsgrün
Bodelwitzer SV 2 : 0 SV Helmsgrün
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Grau

Assists

Tino Nattermüller

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (80')Christoph Grau (Tino Nattermüller)
2:0 (91')Christoph Grau per Kopfball

Verdienter Sieg aufgrund der Leistung aller Spieler!!!!

BSV I : Helmsgrün 2:0 (0:0)

Auf einem nicht einfach zu bespielendem Boden, gelang der Elf des BSV gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft von Helmsgrün am Ende ein verdienter 2:0 Erfolg. Die Gäste aus Helmsgrün reisten mit nur 10 Spielern nach Bodelwitz an und waren von Beginn an auf eine Abwehrschlacht eingestellt. Und diese Taktik ging lange Zeit auf, auch wenn es von der ersten bis zur letzten Minute nur ein Spiel auf ein Tor war. So übernahmen die Gastgeber von Beginn an das Geschehen und es war deutlich anzumerken, dass es für Bodelwitz nur das Ziel gibt diese 3 Punkte zu holen. Doch auch wenn der BSV immer am Drücker war, fehlte es im entscheidendem Moment. So konnte man in Hälfte eins nur in der 15. Minute eine Großchance des BSV durch P. Termer registrieren. Aber diese machte der Keeper von Helmsgrün durch eine sehr gute Parade zu Nichte. Nach dem Seitenwechsel fruchtete dann die Halbzeitansprache von Trainer M. Grau und von nun an sah man deutlich, zu was die junge BSV Elf in der Lage ist. Auf einmal wurde das Spiel breit gemacht und sehr gut kombiniert, was Tormöglichkeiten in Hülle und Fülle brachte. Und fast wurde diese gute Leistung in der 65. Minute das erste mal belohnt, da ging ein Kopfball von Ch. Grau nur an den Querbalken. Anders war es dann in der 80. Minute, als T. Nattermüller den Ball durch die Beine des Gästekeepers spielen konnte und Ch. Grau zur 1:0 Führung einschob. Mit diesem Rückstand war den tapfer dagegenhaltenden Männern aus Helmsgrün anzumerken, dass man nun nicht mehr viel dagegen zusetzen hatte und nur noch sporadisch versuchte vor das BSV Tor zu kommen. Fast mit dem Schlusspfiff folgte in der 91. Minute ein Freistoß von P. Pellenat direkt auf den Kopf von Ch. Grau und dieser bringt den Ball sicher zum 2:0 Endstand im Tor unter.

Steffen Escher


BSV Juniorteams