Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
16. Spieltag - 26.02.2011 14:00 Uhr
TSV Germania Krölpa   Bodelwitzer SV
TSV Germania Krölpa 1 : 1 Bodelwitzer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dominique Klotz

Assists

Philipp Termer

Gelbe Karten

Christoph Grau

Torfolge

0:1 (75')Dominique Klotz (Philipp Termer)
1:1 (84')TSV Germania Krölpa

Am Ende zwei Punkte verschenkt!!!!

Krölpa I : BSV I 1:1 (0:0)

Am Ende kann man nur eines sagen! Der Sieg des BSV I wurde verschenkt. Es war eine Partie in der die Gäste aus Bodelwitz über die gesamten 90. Minuten die spiel bestimmende Elf war. Einziges Mango war, dass man es nicht verstand die vielen guten Tormöglichkeiten konsequent in Tore umzuwandeln. So gab es in der 12. Minute eine Riesenchance durch J. Riesler, doch allein vor dem Torwart der Gastgeber schob er den Ball neben den Kasten. Und weiter bestimmte der BSV das geschehen und Krölpa sah man nur hin und wieder einen sporadischen Angriff nach vorn. Wenn die Gastgeber dann doch mal ein wenig gefährlich wurden dann nur durch Standardsituationen. In der 33. Minute hatte T. Nattermüller die nächste Großchance für Bodelwitz, doch sein Schuss ging über das Tor. Nur 4. Minuten später parierte der Schlussmann von Krölpa einen Schuss von A. Baderschneider hervorragend und bewahrte seine Elf abermals vor einem Rückstand. Kurz vor dem Seitenwechsel hätte D. Klotz noch die Gäste in Führung bringen können, aber die ersten 45. Minuten blieben torlos.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am gesamt Bild nichts und wieder war es der BSV, welcher auf den Führungstreffer drängte. In der 70. Minute fand ein Freistoß von Ph. Termer sein Ziel nur auf die Torlatte. In der 75. Minute war es dann soweit, nach schöner Vorarbeit von Ph. Termer trifft D. Klotz zum hoch verdienten 0:1. Ab der 80. Minute mussten die Gastgeber nach einer Gelb/Roten Karte mit nur noch zehn Mann auskommen. Aber genau dies machte Krölpa stark. Oder anders gesagt ab den Moment als man in der Überzahl war, verlor Bodelwitz den Überblick. So gab es mit einem mal mehrere Torraumszenen im Strafraum des BSV und Krölpa hoffte nun doch noch auf die Möglichkeit zum Ausgleich. Und diese Hoffnung der Platzherren wurde dann in der 84. Minute als M. Langer ein krasser Abwehrfehler unterlief mit dem 1:1 Ausgleich zur Wirklichkeit. In der Schlussphase gab es dann, dadurch das der BSV I durch diesen Ausgleich total geschockt war noch die eine oder andere Gelegenheit der Platzherren aber alle samt ohne Erfolg. So blieb es am Ende bei diesem Punktgewinn für Krölpa aber auch bei einem verschenkten Sieg des BSV !!

Steffen Escher


BSV Juniorteams