Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
17. Spieltag - 05.03.2011 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV   TSV Zwackau
Bodelwitzer SV 3 : 1 TSV Zwackau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Termer, Tino Nattermüller

Assists

Tino Nattermüller, Christoph Grau

Gelbe Karten

Armin Baderschneider, Tino Nattermüller

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (22')TSV Zwackau (Eigentor)
2:0 (53')Tino Nattermüller per Elfmeter (Christoph Grau)
2:1 (71')TSV Zwackau
3:1 (91')Philipp Termer (Tino Nattermüller)

Verdienter Sieg auf Grund der vielen Tormöglichkeiten!!

BSV I : Zwackau 3:1 ( 1:0)

Aufgrund der vielen Tormöglichkeiten über das gesamte Spiel hinweg gab es am Ende einen verdienten 3:1 Sieg des BSV. Von Beginn an war Bodelwitz darauf eingestellt das Spiel zu bestimmen und setzte dies in den ersten Minuten auch recht gut um. So gab es bereits in der 5. Minute nach schöner Vorarbeit von P. Pellenat durch D. Klotz die erste Tormöglichkeit der Platzherren. Danach wurde das Spiel aber mehr und mehr ausgeglichener und beide Mannschaften versuchten zum Torerfolg zu kommen. So gab es in der 17. Minute eine sehr gute Möglichkeit für die Gäste aus Zwackau, welche Torwart P. Seifert im BSV-Tor klasse parierte. In der 21. Minute folgte nach Freistoß von P. Pellenat und einem Eigentor von Zwackau das 1:0. In der 26. Minute hätten die Gäste zum Ausgleich kommen können, doch frei vorm Tor vergab man kläglich. Dann aber wurde Bodelwitz immer stärker und hatte Chancen im Minutentakt. So ging ein Schuss von T. Nattermüller in der 39. Minute nur knapp neben den Kasten. Die nächste Möglichkeit der Gastgeber durch P. Termer in der 42. Minute konnte der Gäste Keeper klasse parieren. In Minute 44. Hätte Ch. Grau fast mit einem Hackentrick auf 2:0 erhöht, doch auch dieses mal verfehlte der Ball ganz knapp das Tor. Auch gleich nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte sah man das der BSV diese Partie für sich entscheiden will. So folgte in der 47. Minute nach einem Eckball von T. Freund durch T. Nattermüller die nächste Chance des BSV. In der 53. Minute wurde Ch. Grau im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte T. Nattermüller ganz clever zum bis dahin hoch verdienten 2:0. In der 60. Minute parierte dann der Zwackauer Schlussmann einen Schuss von A. Baderschneider hervorragend. Wer aber nun glaubte das Spiel sei zu Gunsten für Bodelwitz gelaufen wurde eines besseren belehrt. Auf einmal kam Zwackau zurück ins Spiel und nach einem Freistoß konnte Hädrich auf 2:1 verkürzen. Nur 3. Minuten später folgte dann für Zwackau sogar die Möglichkeit zum Ausgleich. So mussten alle Anhänger des BSV immer noch um den Erfolg ihrer Elf zittern. Und dieses Zittern nahm die BSV Elf ihren Anhängern auch erst in der Nachspielzeit dieser Partie. Es war die 91. Minute, als P. Termer nach schöner Vorarbeit von T. Nattermüller den 3:1 Endstand herstellte.

Steffen Escher .


BSV Juniorteams