Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
19. Spieltag - 28.05.2011 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   SG Unterkoskau
Bodelwitzer SV 4 : 2 SG Unterkoskau
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Norbert Meyer, Philipp Termer, Stefan Dittrich

Assists

2x Tino Nattermüller, Daniel Eberitsch

Torfolge

1:0 (19')Norbert Meyer (Daniel Eberitsch)
1:1 (21')SG Unterkoskau
2:1 (40')Norbert Meyer per Kopfball
2:2 (45')SG Unterkoskau
3:2 (60')Stefan Dittrich per Elfmeter (Tino Nattermüller)
4:2 (81')Philipp Termer per Freistoss (Tino Nattermüller)

Verdienter 4:2 Sieg auf Grund der Leistung aller Spieler!!

BSV I : Unterkoskau 4:2 (2:2)

Bodelwitz: Mit Unterkoskau, empfing der BSV I den direkten Tabellenachbarn und wusste somit, dass ein Sieg verdammt wichtig ist, wenn man am Saisonende vor dem Gästen stehen will. Das dies keine leichte Aufgabewerden wird war den Platzherren auch klar, doch in dieser Partie hatte man einen kleinen Vorteil. Zum ersten mal konnte man in dieser Saison (und das nach 21 Spielen) auf den kompletten Mannschaftskader zurückgreifen. Dazu kam noch, dass mit Libero M. Krause ein Spieler in die 1. Mannschaft zurückgekehrt ist, welcher durch seine langjährige Erfahrung und souveräne Ausstrahlung der gesamten Elf ein wichtiger Rückhalt in der Abwehr war. So legten beide Mannschaften gleich mit einem hohen Tempo los und bereits in der 4 Minute rettete Torwart P. Seifert durch eine tolle Reaktion nach Eckstoß der Gäste die Gastgeber vor einem frühen Rückstand. Dann wurde Bodelwitz mehrend mehr die spiel bestimmende Elf und drängte auf den Führungstreffer. Dieser gelang dann in der 19 Minute, als nach einem Eckball von D. Eberitsch N. Meyer gnadenlos abzog und dem Ball zum 1:0 versenken konnte. Doch die Freund über diese Führung hielt nur kurz an, da nur 2 Minuten später nach einer Ecke M. Kaiser auf Seiten von Unterkoskau mit einem Fallrückzieher zum 1:1 Ausgleich traf. In der 25 Minute hätte D. Eberitsch auf das 2:1 erzielen können, doch diese Chance lies der BSV aus. Bodelwitz aber lies nicht nach und in der 38 Minute tauchte A. Baderschneider allein vor dem Gästetorwart, spielte dann aber zu viel klein, klein und vergab am Ende auch diese Großchance. Dann folgte die 40 Minute und nach einem erneuten Eckball des BSV stand wiederum N. Meyer an der richtigen stelle und erzielte per Kopf das 2:1. Dann waren die Platzherren oder besser gesagt Torwart P. Seifert mit dem Gedanken schon in der Halbzeitpause, als M. Kaiser mit einen Heber den erneuten Ausgleich erzielen konnte. In Hälfte zwei wurde immer deutlicher, dass Bodelwitz diese Partie mit aller Macht gewinnen will und so blieb den Gästen oftmals nicht anders übrig, als die Angriffe des BSV durch Foulspiel zu unterbrechen. Als dann in der 60 Minute T. Nattermüller im Strafraum von den Beinen geholt wurde, entschied der sehr gut leidende Schiedsrichter Marschall sofort auf Strafstoß. Diesen verwandelte St. Ditterich sicher und souverän zum 3:2. In der 65 Minute folgte ein Freistoß der Gastgeber von der rechten Seitedurch St. Dittrich und dieser konnte von einem Unterkoskauer Spieler gerade noch per Kopf geklärt werden. Als dann in der 81 Minute T. Nattermüller kurz vor der Strafraumgrenze zu fall gebracht wurde, legte sich P. Termer den Ball zurecht und verwandelte diesen Freistoß mit einem Traumtor ins rechte obere Eck zum hoch verdienten 4:2 Endstand.

Tore: 1:0 N. Meyer (19.), 1:1 M. Kaiser (21.), 2:1 N. Meyer (40.), 2:2 M. Kaiser (45.), 3:2 St. Dittrich (60.), 4:2 P. Termer (81.).

Zuschauer: 50

Steffen Escher


BSV Juniorteams