Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
20. Spieltag - 26.03.2011 15:00 Uhr
FSV Hirschberg   Bodelwitzer SV
FSV Hirschberg 2 : 0 Bodelwitzer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Grau, Armin Baderschneider

Torfolge

1:0 (78')FSV Hirschberg per Kopfball
2:0 (94')FSV Hirschberg

Super Leistung wurde nicht belohnt!!! Schade!!!

Hirschberg I : BSV I 2:0 (0:0)

Im Spiel gegen den Tabellenführer hätte der BSV I auf jeden Fall ein Remis wenn nicht noch mehr verdient gehabt. Die junge BSV Elf wurde vom Trainergespann M. Grau/ O. Landgraf so super auf dieses Spiel eingestellt, dass man den eigentlichen Favoriten ein jederzeit gleichwertiger Gegner war. So begann Bodelwitz hochkonzentriert und übernahm in den ersten 30. Minuten das Spielgeschehen. So konnte man Hirschberg I voll unter Druck setzen und hatte die besseren Möglichketen zur Führung. Ein Schuss von T. Freund, konnte gerade noch von der Torlinie gekratzt werden. N. Meyer hatte per Kopfball und durch einen Freistoß aus 30. Metern die Gelegenheit zur Gästeführung. All diese gute Leistung wurde aber leider nicht mit einem Tor belohnt. So dauerte es bis zur 43. Minute, ehe es die wirklich erste Torgelegenheit für Hirschberg I zu verzeichnen gab. Auch die zweiten 45. Minuten begannen wieder sehr gut für Bodelwitz und langsam merkte man, dass die Platzherren immer nervöser wurden. Hirschberg machte nun zwar mehr Druck nach vorn, aber ohne wirkliche Gefahr für das BSV Tor. Allmählich wurde das Spiel durch Schiedsrichter Weck immer mehr kaputt gepfiffen und es gab Fehlentscheidungen auf beiden Seiten in Hülle und Fülle. Eine davon brachte dann das 1:0 in der 78. Minute. Denn dieser Kopfball Treffer für Hirschberg war ein ganz klares Abseitstor. Auch nach diesem Rückstand versuchte der BSV noch einmal alles um vielleicht doch noch etwas erreichen zu können, doch es sollte nicht sein. Auch Hirschberg drängte nun möglichst schnell auf den Führungsausbau, doch man schneiderte immer wieder an den sehr guten Paraden von Torwart P. Seifert im BSV Kasten. Das 2:0 in der 94. Minute war dann nur noch Kosmetik in einer Partie, wo der BSV I um den verdienten Lohn gebracht wurde.

Steffen Escher


BSV Juniorteams