Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
21. Spieltag - 02.04.2011 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   FSV Schleiz II
Bodelwitzer SV 1 : 1 FSV Schleiz II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Termer

Torfolge

0:1 (27')FSV Schleiz II
1:1 (88')Philipp Termer

Kampf und Moral wurden belohnt!!

BSV I : Schleiz II 1:1 (0:1)

Im Spiel der beiden punktgleichen Mannschaften, gab es am Ende ein gerechtes 1:1. Nachdem beide ihre letzten Spiele verloren hatten, glaubte man nun dass beide bis zum umfallen kämpfen werden. So gingen beide Mannschaften auch ins Spiel, doch heraus kam ein durchschnittlicher Kreisliga Kick. Bodelwitz stark Ersatzgeschwächt stand in der Abwehr Sattelfest, konnte aber vorn nicht den nötigen Pick Point zum Sieg setzten. So sah man in Hälfte eins eine besser stehende und vor allem kämpferisch zweikampf stärkere Gästeelf. Schleiz II nahm einfach konsequenter und zielstrebiger das Zweikampfverhalten an. Dies brachte den Gästen leichte Vorteile, all diese Vorteile wurden aber durch die gute Moral und den Kampfgeist der BSV Elf im Keim erstickt. So blieben echte gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten Mangelware. In der 27. Minute gab es einen der gefährlichen Freistöße der Gäste und nachdem der BSV diesen erst abwehren konnte, nutzte Kuhnte den Nachschuss zum 0:1. Aber auch dieser Rückstand brachte den BSV nicht ins straucheln und zur Halbzeit nahm man sich vor nun den Druck nach vorn zu erhöhen. Dies gelang in Hälfte zwei auch recht gut und phasenweise sah es so aus, als sei der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit. Doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. So kamen auch die Gäste immer wieder sehr gefährlich vor das BSV Tor und hatten auch die Möglichkeit zum Führungsausbau. Als das Spiel sich langsam dem Ende neigte, war Libero D. Ebritsch auf BSV Seite nicht mehr hinten zu halten und schaltete sich mit im Sturm ein. Davon waren die Gäste sichtlich verwirrt und Bodelwitz wusste nun kann man wenigstens noch zum Ausgleich kommen. Der erste Versuch diese 1:1 zu schaffen war ein Schuss von A. Baderschneider aus 17 Metern, diesen konnte aber der Schleizer Keeper gerade noch über die Latte befördern. Die darauf folgende Ecke konnte P. Termer in Mitarbeit und Unstimmigkeit der Gäste direkt zum verdienten 1:1 Ausgleich im Tor unterbringen. Am Ende muss man von einem verdienten Unentschieden sprechen, denn keine Elf hätte den Sieg wirklich verdient gehabt. Aus Sicht von Bodelwitz sei anzumerken, dass man mit dieser Elf auf den richtigen Weg ist und gerade in dieser Partie sah man, dass andere Spieler sofort die richtige Einstellung haben, wenn Spieler auf Grund von Verletzungen oder der 5 gelben Karte ausfallen. Ein Lob auch an Schiedsrichter Einsiedel aus Helmsgrün sowie eine Assistenten, welcher manchmal fragwürdige aber immer konsequente Entscheidungen auf beiden Seiten trafen.

Steffen Escher


BSV Juniorteams