Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
22. Spieltag - 09.04.2011 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   SV Gräfenwarth
Bodelwitzer SV 1 : 3 SV Gräfenwarth
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Armin Baderschneider

Gelbe Karten

Ronny Hecht, Armin Baderschneider, Jens Riesler, Tino Nattermüller

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (04')SV Gräfenwarth
0:2 (26')SV Gräfenwarth
1:2 (50')Armin Baderschneider
1:3 (53')SV Gräfenwarth per Elfmeter

Die gewohnte Leistung und Kampfbereitschaft fehlte!!

BSV I : Gräfenwarth I 1:3 (0:2)

Bei herrlichem Fußballwetter nahm sich der BSV I vor den Vorsprung auf Gräfenwarth I auszubauen. Doch daraus wurde nichts, denn von der ersten bis zur letzten Minute fanden die Platzherren nicht zu ihrer gewohnten Leistung. Es gab nur ganz wenige BSV Spieler, welche in dieser Begegnung ihre Normalform erreichen konnten. Und auch das sonst zu lobenswerte aufbäumen dieser jungen Elf wurde vermisst. So boten beide Mannschaften den Zuschauern ein schnelles Spiel, in dem die Gäste aus Gräfenwarth am Ende einfach cleverer waren und ihre Chancen eiskalt nutzten. Es ging gleich recht turbulent los und schon in der ersten Minute wurde dem BSV ein Tor wegen Abseits aberkannt. In der 4 Minute konnte Gräfenwarth I gleich den ersten Angriff nutzten und durch Zimmermann mit 0:1 in Führung gehen. In der 11 Minute fasste sich A. Baderschneider auf BSV Seite ein Herz und zog aus 17 Metern ab, doch diesen Schuss konnte der sehr gute Keeper der Gäste über die Latte lenken. Nur zwei Minuten später klärten die Gäste einen Kopfball von Ch. Grau gerade noch auf der Linie. In der 18 Minute folgte ein Foulelfmeter für Bodelwitz, doch diesen konnte man nicht zum Ausgleich nutzten, da Ch. Grau an den Gästetorwart scheiterte. Aber auch danach gab sich Bodelwitz nicht auf und hatte noch weitere Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch all diese brachten nicht den erhofften Erfolg. Dieser stellte sich dagegen bei Gräfenwarth I ein. Denn in der 26 Minute nutzte Suhr eine Abwehrschwäche in der BSV Abwehr zum 0:2. Nach dem Seitenwechsel gab Bodelwitz I noch einmal alles und als A. Baderschneider in der 50 Minute auf 1:2 verkürzen konnte kam noch einmal Hoffnung auf. Doch diese hielt nicht lange an, da bereits in der 53 Minute Rössler einen Elfmeter zum 1:3 verwandeln konnte. Nun war bei Bodelwitz die Luft raus und es lief so gut wie gar nichts mehr. So hätte Gräfenwarth I in der 60 und 80 Minute die Führung sogar noch ausbauen können, doch man vergab diese Chancen leichtfertig. In der 84 Minute hatte Bodelwitz nach einen Freistoß durch T. Nattermüller und den darauf folgenden Kopfball von T. Freund noch die Möglichkeit auf 2:3 heranzukommen, doch auch dies hätte am Ende den Platzherren nichts genutzt.
So heißt es nun für die gesamte Elf des BSV Kopf hoch und am kommenden Sonnabend kann man wenn jeder zu alter stärke zurückfindet wieder einiges gerade rücken.

Steffen Escher


BSV Juniorteams