Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
24. Spieltag - 08.05.2011 14:30 Uhr
Bodelwitzer SV   SV GW Triptis
Bodelwitzer SV 3 : 2 SV GW Triptis
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Dittrich, Christoph Grau

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (02')Stefan Dittrich per Freistoss
1:1 (05')SV GW Triptis
1:2 (09')SV GW Triptis
2:2 (16')Christoph Grau per Kopfball
3:2 (92')Stefan Dittrich per Elfmeter

Glücklicher, aber verdienter Sieg!!

BSV I : Triptis I 3:2 (2:2)

In einer sehr guten Kreisliga Partie, konnte am Ende der BSV wenn auch ein wenig glücklich Revanche für das Hinspiel nehmen. Und es ging gleich von der ersten Minute an richtig zur Sache. Bodelwitz wollte nun endlich die negative Serie beenden und so begannen die Gastgeber gleich mit Druck nach vorn. In der 2. Minute folgte der erste Freistoß der Platzherren und diesen konnte St. Dittrich unter Mithilfe der Gäste zum 1:0 versenken. Nur 3 Minuten später folgte der 1:1 Ausgleich der Gäste. Nun dauerte es wieder nur ganze 4 Minuten und schon konnte Triptis I unter Mithilfe der BSV-Abwehr mit 1:2 in Führung gehen. Doch Bodelwitz gab sich nicht auf und man sah das die Platzherren dieses Spiel nicht verlieren wollten. So folgte in der 12 Minute nach einem Freistoß von D. Eberitsch durch einen Kopfball von T. Freund die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch der Ball verfehlte knapp das Tor. Nur 2 Minuten später hätten die Gäste alles klar machen können, doch diese Chance nutzte man nicht. Nun dauerte es wieder nur 2 Minuten und da zahlte sich die Umstellung der BSV-Verantwortlichen aus. Man bestimmte vor dem Spiel, dass Ch. Grau die Verantwortung im Sturm übernimmt. Und dieser dankte dies mit einem Kopfball zum 2:2 Ausgleich. In der 42 Minute hätte Bodelwitz nach einem Eckball sogar in Führung gehen können, doch diese Gelegenheit blieb ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel begann der BSV sehr stark und hätte bei besserer Chancenverwertung in Führung gehen können. Doch da man diese nicht nutzen konnte, kam Triptis I zurück ins Spiel und nun wurde es eine Spiel auf Augenhöhe. Es ging immer munter hin und her und Chancen gab es hüben wie drüben. Dann dachten alle schon an eine Punkteteilung, da entschied die umsichtige aber leicht überforderte Schiedsrichterin L. Thieme in der 92 Minute auf Strafstoß für Bodelwitz. Diesen nutzte St. Dittrich zum 3:2 und damit war für Bodelwitz die Revanche aus dem Hinspiel geglückt.

Steffen Escher
 


BSV Juniorteams