Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
25. Spieltag - 04.06.2011 12:30 Uhr
Bodelwitzer SV   SV BW 90 Neustadt II
Bodelwitzer SV 3 : 3 SV BW 90 Neustadt II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Norbert Meyer, Daniel Eberitsch, Tino Nattermüller

Assists

Tino Nattermüller

Gelbe Karten

Martin Langer

Torfolge

1:0 (12')Norbert Meyer (Tino Nattermüller)
2:0 (18')Daniel Eberitsch
2:1 (30')SV BW 90 Neustadt II
2:2 (50')SV BW 90 Neustadt II
3:2 (77')Tino Nattermüller
3:3 (81')SV BW 90 Neustadt II per Elfmeter

Am Endevom Schiri betrogen!!!

BSV I : Neustadt II 3:3 (2:1)

Bodelwitz: Ehe man hier zum eigentlichen Spielbericht kommt, zwei Sätze vorn weg.
Zum einen muss man beiden Mannschaften ein großes Lob aussprechen, denn trotzdem, dass dieses Spiel ein Derby war, pflegten beide Mannschaften vor Beginn und am Ende der Partie ein richtig freundschaftliches Verhältnis zueinander. Als zweiten Satz, und dass ist viel wichtiger, muss man die überaus arrogante und uneinsichtige Art von Schiedsrichter Weber und vor allem seinen Assistenten Einsiedel an den Pranger stellen. Denn was dieser Schiedsrichter in dieser von beiden Mannschaften zwar aggressiver aber durchaus fairen Partie vor allem in der zweiten Hälfte abgeliefert hat spottet jeder Beschreibung. Dazu kam noch, dass Assistent Eisiedel nur mit Arroganz und Selbstdarstellung auffiel. Leid tun kann da einen nur der junge Assistent, welcher an der anderen Seitenlinie stand.
Zum Spiel. Obwohl es für beide Mannschaften nur noch um die goldene Ananas ging, sah man von der ersten bis zur letzten Minute ein temporeiches, schnelles und attraktives Spiel beider Mannschaften. Und das trotz der hochsommerlichen Temperaturen. So ging es gleich in Minute 1 richtig los, als den BSV fast ein Eigentor missglückt wäre. Nach dieser Schrecksekunde, war Bodelwitz aber endgültig hell wach und nun sah man, dass die Platzherren die derbe Pleite aus dem Hinspiel wieder gut machen wollten. So zeigte Bodelwitz von nun an, dass man auch Spitzenmannschaften mithalten kann. In Minute 12 war es dann soweit. Nach einem Eckball von T. Nattremüller schraubte sich Mannschaftskapitän N. Meyer am Höchsten und vollendete per Kopf zum 1:0. Diese Führung brachte den Hausherren noch mehr Selbstvertrauen undso folgte in der 18. Minute ein herrlicher Alleingang ab der Mittellinie von D. Eberitsch und dieser schloss diesen Sololauf mit dem 2:0 ab. In der 25. Minute hatte A. Baderscneider die Vorentscheidung auf den Fuss, doch er scheiterte an den cleveren Schlussmann Klötzing auf Neustädter Seite. Erst in der 26. Minute gab es di erste nennenswerte Torgelegenheit der Gäste doch diese blieb ungenutzt. Dann folgte die 30. Minute und mit ihr der 2:1 Anschlusstreffer durch R. Weck. Nach dem Seitenwechsel, hat bei Neustadt II die Pausenansprache von Trainer D. Stumpe Wirkung gezeigt, denn nun kamen die Gäste mit viel Druck aus der Kabine zurück. Folgerichtig, konnte M. Hirsch nach einem Eckball in der 50. Minute den 2:2 Ausgleich erzielen. Doch auch davon ließ sich Bodelwitz nicht beeindrucken und in der 66. Minute landete ein direkter Eckball von St. Dittrich nur an der Latte. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide und so hätten die Gäste in der 74. Minute in Führung gehen können, doch zum Glück für Bodelitz ging der Ball ganz knapp neben das Tor. Dann kam die 77. Minute und es folgte ein wunderschöner Pass von BSV Libero M. Krause auf T. Nattermüller welcher diesen Pass dankend annimmt und zum 3:2 vollenden kann. Dann die 81. Minute und mit ihr eine Schiedsrichter Entscheidung, welche alle 22 Akteure auf den Platz und alle Verantwortlichen an der Außenlinie nicht nachvollziehen konnten. Ein Pfiff, ein langes Überlegen, (denn der Schiedsrichter wusste selbst nicht warum er Pfiff oder auf was er entscheiden soll), und dann gab es Elfmeter für Neustadt II. Diese Geschenk nahm S. Plietzsch dankend an und traf sicher zum 3:3 Endstand. Nach diesem Spiel, muss man sich die Frage stellen, warum werden alle Schiedsrichter jeden Monat geschult, wenn sie dann doch nur durch Selbstdarstellung überzeugen.

Tore : 1:0 N. Meyer (12.), 2:0 D. Eberitsch (18.), 2:1 R. Weck (30.), 2:2 M. Hirsch (50.), 3:2 T. Nattremüller (77.), 3:3 S. Plietzsch (81.).

Steffen Escher


BSV Juniorteams