Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisliga SOK
26. Spieltag - 17.06.2011 19:30 Uhr
Bodelwitzer SV   SV Knau/Plothen
Bodelwitzer SV 2 : 2 SV Knau/Plothen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Norbert Meyer, Daniel Eberitsch

Gelbe Karten

Paul Pellenat

Torfolge

1:0 (22')Daniel Eberitsch
1:1 (31')SV Knau/Plothen per Kopfball
2:1 (44')Norbert Meyer per Elfmeter
2:2 (49')SV Knau/Plothen per Elfmeter

Der erhoffte Sieg blieb aus!!

BSV I : Knau 2:2 (2:1)

Eigentlich wollte sich die Elf des BSV mit einem Sieg vor heimischen Publikum aus dieser Saison verabschieden. Doch da hatte man die Rechnung ohne die Gäste aus Knau gemacht. Diese nämlich gaben in Bodelwitz ihr bestes und konnten durch ihre hervorragende Moral und Kampfgeist am Ende ein 2:2 erreichen. So entwickelt sich von der ersten bis zur letzten Minute ein Spiel, wo beide Mannschaften auf Augenhöhe standen. Zwar hatten die Gastgeber teilweise mehr vom Spiel, verstanden es aber nicht die erarbeiteten Chancen in Tore umzuwandeln. So hatte der BSV in der 12 Minute die ersten Tormöglichkeit durch einen Schuss von A. Baderschneider. Doch diesen konnte der Knauer Torwart S. Lindig super parieren. In der 22 Minute folgte durch D. Eberitsch das lang ersehnte 1:0 für Bodelwitz. In Minute 26 hätten die Gastgeber fast auf 2:0 erhöht, doch dieses mal landete der Ball nur an der Latte. So kam es dann wie es kommen musste. Knau wusste immer, dass die eigenen Chancen kommen werden und in der 31 Minute nutzte D. Renner eine davon und glich durch einen Kopfball zum 1:1 aus. Kurz vor dem Seitenwechsel überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst wurde in der 44 Minute wurde T. Nattermüller im Strafraum zu Fall gebracht und den darauf fälligen Strafstoß nutzte BSV Kapitän N. Meyer zum 2:1. Nur 1 Minute später folgte ein Elfmeter der Gäste. Diesen wollte E. Beyerle zum erneuten Ausgleich nutzen, scheiterte aber an BSV Keeper P. Seifert. Nach dem Seitenwechsel hätte T. Nattermüller in der 49 Minute die Gastgeber mit 3:1 nach vorn schießen können, doch wieder einmal war S. Lindig im Knauer Tor hell wach und konnte auch diese BSV Chance vereiteln. In der 53 Minute folgte ein erneuter Elfmeter Pfiff für die Gäste. Diese Möglichkeit ließ sich D. Renner nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:2. In der restlichen Spielzeit versuchte Bodelwitz noch einmal alles, doch die Gäste ließen keinen weiteren Gegentreffer zu.

Tore: 1:0 D. Eberitsch (22.), 1:1 D. Renner (31.), 2:1 N. Meyer (44.), 2:2 D. Renner (53.).

Zuschauer: 70

Steffen Escher


BSV Juniorteams