Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

SOK Kreispokal
Viertelfinale - 21.05.2011 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV II   TSV Gahma
Bodelwitzer SV II 1 : 2 TSV Gahma
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Ratajcak

Assists

Florian Ratajcak

Gelbe Karten

Jens Riesler, Andrè Kaiser

Torfolge

0:1 (81')TSV Gahma
1:1 (84')Florian Ratajcak per Weitschuss
1:2 (93')TSV Gahma

Alle gegeben und doch verloren!! Schade!!

Pokalviertelfinale

BSV II : Gahma 1:2 (0:0)

Bodelwitz: Bei den Gastgebern wusste man, dass man Vereinsgeschichte hätte schreiben können. Das man dann am Ende nur knapp mit 1:2 verlor zeug von der sehr guten Einstellung welche die Kreisklasse Elf aus Bodelwitz an den Tag legte. In der von Schiedsrichter Grasmuck hervorragend geführten Partie war natürlich Gahma der große Favorit und hatte auch die größeren und besseren Tormöglichkeiten. Da aber der Bodelwitzer Keeper Ch. Stöpel an diesen Tag mehrfach über sich hinauswuchs war das Spiel bis zur letzten Minute ausgeglichen. Die erste Aktion der Gäste gab es in der 23 Minute, da war aber BSV Libero M. Krause hellwach und klärte den Ball auf der Torlinie. Von der 25 bis zur 35 Minute folgte eine große Druckphase von Gahma, doch ein Schuss in der 31 Minute ging knapp neben das Tor und nur 2 Minuten später wurde eine hundertprozentige Gelegenheit über den Kasten geköpft. In der 36 Minute die erste große Gelegenheit des BSV durch einen Freistoß von St. Dittrich. Diesen konnte der Gästetorwart durch eine super Parade klasse parieren. Nur 1 Minute später ging ein Schuss von A. Ernst auf Seiten der Platzherren aus 22 Metern nur wenige Zentimeter neben das Tor. Kurz vor der Halbzeitpause dann die erste Großtat von Torwart Ch. Stöpel als dieser in der 43 Minutedurch eine Glanzparade den 0:0 Pausenstand rettete. Nach dem Seitenwechsel hatte der BSV II eine kurze Druckphase, doch dann drängte Gahma mehr und mehr auf den Führungstreffer. Doch dieser wollte einfach nicht fallen und dies lag auch daran, dass in der 57 Minute wieder Torwart Ch. Stöpel mit zwei Glanzparaden zur stelle war. In der 75 Minute hatte Boelwitz dann auch noch das Glück auf ihrer Seite. Ein Schuss der Gäste ging nämlich an den Innenpfosten, doch anstatt ins Tor sprang der Ball zurück ins Spiel. Ab der 80 Minute waren die Platzherren auf Grund von einer Verletzung und wegen Personalmangels nur noch mit 10 Mann auf den Platz. Dann kam die 81 Minute und auf Gahmaer Seite zog Schimmelschmidt aus 25 Metern ab und der Ball landete durch einen Aufsetzer unhaltbar zum 0:1 im Tor. Doch der BSV war noch lange nicht geschlagen und wollte den Ausgleich. Dieser gelang dann auch durch ein Traumtor aus 30 Metern direkt unter die Latte durch F. Bieder in der 84 Minute. Dann dachten alle schon an eine Verlängerung als in der 93 Minute Vorsatz mit dem 1:2 seine Elf ins Pokalhalbfinale schoss.

Tore: 0:1 Schimmelschmidt (81.), 1:1 F. Bieder (84.), 1:2 Vorsatz (90+3).
Zuschauer: 45

Steffen Escher


BSV Juniorteams